BC Mayen Badminton

Knapper Sieg gegenden BCK Heimbach-Weis III

Knapper Sieg gegen
den BCK Heimbach-Weis III

Die Spieler des BC Mayen gewannen knapp gegen den BCK Heimbach-Weis. Foto: BC Mayen

Mayen. Dass es gegen die Heimbacher Mannschaft nicht einfach werden würde, war den Mayenern von Anfang an bewusst. Schon in der Vorbereitung auf das Spiel wurde an einer guten Aufstellung gefeilt. Am Spieltag musste der BC Mayen I dann allerdings seine Strategie etwas verändern, da unerwartete Spieler auf Seiten der Heimbacher eingesetzt wurden.

In die ersten drei Spiele ging man mit vollem Einsatz und konnte sowohl das erste Herrendoppel, als auch das Damendoppel mit einem Sieg für sich verbuchen, wobei die Damen einen Satz an den Gegner abgeben mussten.

Im zweiten Herrendoppel zeigte sich dann allerdings, dass die Heimbacher ebenso engagiert bei der Sache waren. Sie konnten dieses Doppel in drei Sätzen sowie auch das Mixed für sich entscheiden. Als dann noch das dritte Herreneinzel sehr knapp verloren ging, stand es bereits 3:2 für den gegnerischen Verein. Jetzt wurde es dem ein oder anderen doch ein bisschen bange. Obwohl das Dameneinzel einen Punkt für die Mayener Mannschaft gewann, hieß es weiterkämpfen, denn beide Herreneinzel mussten in den dritten Satz. Nicht nur für die Zuschauer waren diese zwei Partien nervenaufreibend. Stefan Gasterich konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem ersten verlorenen Satz allerdings wieder ins Spiel zurück kämpfen und den 2. und 3. Satz für sich entscheiden. Obgleich Gasterich mit dem zweiten Herreneinzel den 4. Punkt holte, gab es für den Gegner noch die Chance ein Unentschieden rauszuholen.

Doch Julian Daum behielt die Nerven und gewann mit vollem Körpereinsatz den entscheidenden Satz und bescherte dem BC Mayen I damit den zweiten Saisonsieg.