ICF World Championships auf dem Lake Lanier

Koblenzer werden Weltmeister im Drachenboot

Koblenzer werden Weltmeister im Drachenboot

Britt Gutmann und Ralf Schnitzius freuen sich über den Sieg.privat

Koblenz. Die ICF World Championships im Drachenboot haben in diesem Jahr erstmals auf amerikanischen Boden stattgefunden – genauer gesagt auf der Olympiaregattastrecke von 1996, dem Lake Lanier in Gainesville, GA USA. In die Nationalmannschaft des Deutschen Kanu-Verbandes berufen wurden auch zwei Paddler aus Koblenzer Vereinen: Britt Gutmann vom KRC Rhenania und Ralf Schnitzius vom Post-Sportverein Koblenz.

Zusammen mit ihren aus ganz Deutschland stammenden Teamkollegen wurden die beiden Sportler Weltmeister in der Startklasse Masters 40+ Mixed über 2000 Meter im Standardboot. Britt Gutmann errang diesen Titel zudem über die 200 Meter- und 500 Meter-Distanz im Kurzboot und wurde zudem Vizeweltmeisterin über 2000 Meter im Kurzboot.

Ralf Schnitzius erkämpfte sich als einer der Schlagmänner Gold über die 200 Meter-, 500 Meter- und 2000 Meter-Distanz in der Startklasse Masters 40+ Männer.