Fußball-Kreisliga A Hunsrück/Mosel

Kohlhaas-Elf rutschtauf einem Abstiegsplatz

Oppenhausen. An der Mosel ziehen dunkle Wolken auf. Die SG Bremm erlitt bei der SG Oppenhausen/Nörtershausen/Udenhausen eine schmerzliche 0:3 (0:0)-Niederlage. Durch die vierte Niederlage in Folge landeten die Kohlhaas-Schützlinge auf einem Abstiegsplatz. Auf dem holprigen Ausweichplatz in Oppenhausen fiel den 22 Akteuren das Fußballspielen schwer. Beide Teams traten mit einer defensiven Taktik an und belauerten sich gegenseitig. Nennenswerte Torchancen waren in den ersten 45 Minuten Mangelware, deshalb entsprach der 0:0-Halbzeitstand den schlechten Verhältnissen. „Die ersten 20 Minuten dominierte meine Mannschaft. Der Einsatz und Wille der Jungs war okay. Es fehlten halt die Tore“, analysierte der Bremmer Coach Dennis Kohlhaas und betonte: „Das war heute eine hundertprozentige Steigerung gegenüber der Vorwoche.“ Nach der Pause übernahmen die zweikampfstarken Gastgeber das Kommando und drängten vehement auf den Führungstreffer. Mit Erfolg, denn Timo Liesenfeld (57.) und Dominic Sevenich (59.) erzielten per Doppelschlag die 2:0-Führung. „Wir wollten offensiver operieren und prompt machen wir in der Defensive vermeidbare Fehler, die von unserem Gegner eiskalt genutzt wurde“, ärgerte sich Kohlhaas, der mitansehen musste, wie erneut Sevenich mit seinem Treffer zum 3:0-Endstand die Moselaner endgültig auf die Verliererstraße schoss.

„Wir haben auf dem tiefen und unebenen Platz sogar noch ansehnlichen Fußball gespielt“, freute sich der Oppenhausener Trainer Uli Feldheiser und ergänzte: „Wir haben gut kombiniert und nach hinten nichts anbrennen lassen. Wir haben verdient gewonnen.“

Am Samstagabend empfängt die SG Bremm um 19 Uhr den Tabellensechsten SG Morshausen/Beulich/Gondershausen. Eine äußerst schwere Aufgabe, denn die Hunsrücker stehen in der Auswärtstabelle hinter dem SV Masburg auf dem zweiten Rang. Wenn die Kohlhaas-Elf aus dem Tabellenkeller klettern will, müssen allerdings ohne Wenn und Aber drei Punkte her.

SG Bremm: Boos, Thelen (60. Ev), P. Franzen, Probst, Seiler, Berg, C. Franzen, Janos Justen, Zenz, Scherrer (78. Julian Justen), Hirschen (61. Löscher).

Schiedsrichter: Christian Baum (Dickenschied).

Zuschauer: 60.

Torfolge: 1:0 Timo Liesenfeld (57.), 2:0, 3:0 Dominic Sevenich (59., 89.).