Volleyball-Rheinlandliga Damen

Konzentrierte Team-Leistungder WW-Volley-Damen in Bitburg

Konzentrierte Team-Leistung
der WW-Volley-Damen in Bitburg

Damen 1 freuen sich über 3:1-Sieg in Bitburg. Foto: privat

Bitburg. Die Damen 1 der Westerwald Volleys traten die lange Anfahrt nach Bitburg an. In einer brandneuen Halle mit super Bodenbelag durften die Damen zunächst das Spiel Bitburg gegen Wierschem pfeifen. Dann musste man selbst ran an den Speck.

Nachdem der erste Satz knapp mit 22:25 verloren wurde, startete man die Motoren so richtig und der Teamgeist fand seinen Weg in die Truppe. Starke Aufschlagserien, richtig fitte Auswechselspielerinnen und gekonnte Angriffsfinten und Abwehrbälle brachten Aufschwung und man gewann mit 25:22 den zweiten Satz. Gleiches Bild, nur mit noch konzentrierterer und stabiler Leistung, zeigte sich im dritten Satz, der mit 25:13 nach Hause geholt wurde. Im vierten Satz zeigte man keine Schwächen, konterte mit guter Leistung, starken Blocks und einer phänomenalen Feldabwehr. Mit dem Satzergebnis von 25:21 und damit einem Spielgewinn von 3:1 bestätigten die Westerwald Volleys damit den dritten Tabellenplatz in der Verbandsliga.

„Diese Leistung müssen wir öfters abrufen, denn das ist das Können, was in der Mannschaft steckt.“, so Trainer Peter Wanschura. „So einem Team schaue ich gerne beim Spielen und vor allem Siegen zu.“

Das Team der WWV-Damen 1

Westerwald Volleys Damen 1: Trainer P. Wanschura, Emely, Kloft, De Sa Santos, Hemprayoon, Zampino, Hubert, Kuch, Gelhard, Wilberz, Arzheimer, Lehnhäuser.