3. Altherrenturnier in Gimmigen

Kopf-an-Kopf-Rennen auf dem „Koppet“

Kopf-an-Kopf-
Rennen auf dem „Koppet“

Der Kampf um den Pokal spielte sich am Ende zwischen Bad Neuenahr und Bengen ab. Foto: privat

Gimmigen. Am Freitagabend gab es in Gimmigen auf dem „Koppet“ an der Katharinenhütte besten Altherrenfußball zu sehen. Die SG Gimmigen konnte Teams aus Bengen, Bad Neuenahr und Heimersheim begrüßen.

Auf dem Grün am Wald entwickelten sich spannende Spiele, und Petrus öffnete die Himmelsschleuse, es regnete in Strömen. Doch der Rasenplatz war von der Stadtverwaltung und der SG Gimmigen gut vorbereitet worden. Im Eröffnungsspiel trennte sich Bengen von dem späteren Turniersieger SC Bad Neuenahr mit 2:2.

Die SG Landskrone verlor knapp mit 0:1 gegen Gimmigen. In den weiteren Spielen gewann sowohl Bengen als auch Bad Neuenahr. So musste das Torverhältnis entscheiden. Hier hatte Bad Neuenahr knapp die Nase vorn. Turnierleiter Michael Wilke und Schiedsrichter Werner Sieger hatten alles im Griff. Für das leibliche Wohl der Aktiven und Zuschauer war bestens gesorgt.

Die besondere Atmosphäre im Wald von Gimmigen sorgte für einen schönen Abend.

Bei der Siegerehrung war der Jubel groß, als Michael Weißbeck, Vorsitzender der SG Gimmigen, den Siegerpokal an die Mannschaft aus Bad Neuenahr überreichte.