SV Kripp

Kripper freuten sichüber einen erkämpften Sieg

Kripper freuten sich
über einen erkämpften Sieg

Hart um den Sieg kämpfen mussten die Kripper Spieler gegen die SG Ahrtal. Foto: privat

Kripp. Im Heimspiel gegen die SG Ahrtal konnte der SVK einen Arbeitssieg einfahren. Von Beginn an mit hohem Ballbesitz jedoch zunächst ohne letzte Konsequenz starteten die Kripper ins Spiel. Schon früh ergaben sich erste Chancen. So scheiterte erst Niklas Thiebes am Gästekeeper und Jacques Daoud zielte mit seinem Schuss knapp vorbei.

Die Gäste waren aber mit ihren wenigen Aktionen und den Kontermöglichkeiten auch selbst nicht gänzlich ungefährlich. Doch diese Möglichkeiten blieben im Laufe der Zeit aus und es agierten nur noch die Gastgeber. Nach gut zwanzig Minuten erhöhten die Kripper den Druck sichtbar und erspielten sich einige Chancen, doch es sollte zunächst nicht für ein Tor reichen. Erst kurz vor der Pause gingen die Kripper dann doch in Führung. Nach einem Foulspiel an Jacques Daoud entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß.

Diesen verwandelte Timo Schäfer dann zur Führung. Fast wäre es sogar mit 2:0 in die Halbzeit gegangen, doch der Distanzschuss von Niklas Thiebes strich knapp über die Latte. In Abschnitt zwei sahen die Zuschauer dann eine unattraktive Partie, in der sich die Hausherren dann merklich schwächer zeigten.

Die Gäste wiederum zeigten sich bemüht ohne aber selbst zu Großchancen zu kommen. Die beste Möglichkeit ergab sich nach einer Standartsituation. Der Kopfball daraus landete auch im Tor, aber der vermeintliche Torschütze befand sich in klarer Abseitssituation. Der SVK agierte zwar einerseits zu passiv, doch die eine oder andere Konteraktion gab es trotzdem. Diese wurden allerdings nur halbherzig ausgespielt. Die beste Chance auf das 2:0 verpasste Lawrence Cocker zehn Minuten vor dem Ende als er im Eins gegen Eins am Torwart scheiterte. So blieb es bis zum Schlusspfiff offen, doch letztendlich konnte sich der SV Kripp über einen erkämpften Sieg freuen.

Vorschau: Nach der Osterpause geht es dann in die letzten Spiele der Saison. Als erstes der dann noch anstehenden drei Derbys steht das Gastspiel bei der Remagener Zweitvertretung an, am 28. April, Anpfiff: 12 Uhr.

SV Kripp: Jan Meyer - Simon Koep (25. Amjad Daoud), Maximilian Möllers, Tobias Schmickler, Andreas Schüller - Nils Meyer, Timo Schäfer, Lawrence Cocker, Niklas Thiebes - Patrick Donoghue (90. Rasouk Daoud), Jacques Daoud (62. Luca Kohlhaas)

Tore: Timo Schäfer (42., Foulelfmeter)