Biathlon-Sport-Club Adenau e.V.

Landesoberliga: BSC I startet mit Sieg und knapper Niederlage in die neue Saison

Landesoberliga: BSC I startet mit Sieg und knapper Niederlage in die neue Saison

Das BSC-Team Robert Korden-Stefan Weinand-Manuela Weinand-Ernst-Peter Heinen-Gerd Stenzel. Foto: privat

Adenau. Nach zweijähriger Pause sind nun die Ligawettkämpfe der Sportschützen unter Beachtung der „3-G-Regeln“ gestartet worden. Obwohl der BSC durch Vereinswechsel und krankheitsbedingt 4 Stammschützen verloren hat, kann der Adenauer Verein immer noch eine schlagkräftige Mannschaft in der Landesoberliga stellen.

BSC Adenau I gegen

SV Burg Altenwied 2 : 3

Die BSC-ler starteten mit einem sehr spannenden Wettkampf auf dem Schießstand in Altenwied in die neue Saison. Gegen die starken Gastgeber konnten zunächst Robert Korden (298:297 R.) und Stefan Weinand (299:297) gewinnen, während Gerd Stenzel (297:298) und Ernst-Peter Heinen ( (296:300) ihre Paarungen verloren geben mussten. Die Entscheidung lag dann bei Manuela Weinand, die genau wie ihre Gegnerin 298 R. erzielte und ins Stechen musste. Erst mit dem 4. Stechschuss fiel die Entscheidung knapp mit 10,6 : 10,7 zugunsten der Gegnerin. So ging der Wettkampf äußerst knapp verloren.

BSC Adenau I gegen

SV Soonwald-Mengerschied 4 : 1

Im 2. Wettkampf trafen die Eifelstädter auf heimischem Stand auf das Team aus dem Hunsrück. Die BSC-Mannschaft hatte sich von der knappen Niederlage gut erholt und konnte den Wettkampf deutlich gewinnen. Robert Korden siegte mit 298:297 Ringen, Stefan Weinand mit 297:296 R., Manuela Weinand mit 297:296 R. und Gerd Stenzel schoss sogar 300 R. gegen 295 R. Einzig Ernst-Peter Heinen gab ganz unglücklich einen Punkt ab. Nach dem Schießen stand es noch 298:298 R., doch nach mit dem 2. Stechschuss ging der Punkt mit 9:10 Ringen verloren.

Nach 2 von 6 Wettkämpfen liegt das BSC-Team auf dem 3. Tabellenplatz und das Saisonziel, der Klassenerhalt, ist schon fast gesichert.