JSG Bad Breisig

Langer Abend für die Jugendspieler

Langer Abend für die Jugendspieler

Die Bad Breisiger Kicker gaben alles, konnten aber schlussendlich beide Spiele nicht für sich entscheiden. privat

Bad Breisig. Eigentlich hätte die Jugend an diesem Abend vier Spiele durchführen sollen, aber durch das Schulfest der Lindenschule mit der damit verbundenen Schulpflicht, fielen gleich zwei Spiele aus.

Die E-II Jugend hatte ihr Spiel um eine Stunde nach hinten verschoben, sodass der Anpfiff um 18 Uhr ertönte.

Schnell zeigte sich, dass der Gegner aus Ahrbrück nicht angereist war, um die Punkte in der Quellenstadt zu lassen. Zwar gingen die Breisiger Kicker mit 1:0 in Führung, aber der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten.

Den Gästen gelang es sogar, noch vor der Halbzeit in Führung zu gehen, aber diesen konnten wiederum die Kicker aus der Badestadt ausgleichen, sodass man mit einem 2:2 in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel war jedoch der Faden gerissen. Die Kombinationen wollten nicht mehr gelingen und auch die Torabschlüsse gingen immer wieder knapp daneben. Ganz im Gegenteil dazu kamen die Gäste immer besser in Fahrt und kauften der Heimmannschaft den Schneid ab.

Letzten Endes unterlagen die Kinder mit 2:6. Auf das Elfmeterschießen musste die Mannschaft diesmal verzichten (was bei der Kälte wohl auch nicht so schlimm war), da das Spiel D-Jugend für 19 Uhr angesetzt war. Dieses Spiel konnte jedoch erst mit Verspätung angepfiffen werden, da die angesetzte Schiedsrichterin wieder abgesetzt wurde und niemand den Verein darüber informiert hatte. So mussten die Verantwortlichen kurzfristig improvisieren und einen neuen Schiedsrichter finden.

Nachdem dieser dann schließlich vor Ort war, waren es die Gäste aus der Grafschaft, die den besseren Start erwischten. Sie netzten durch ihren Stürmer, der alle anderen Spieler um eine Kopflänge überragte, bereits in der vierten Minute per Kopf ein. In der 15. Minute legten die Gäste sogar noch einen nach. So liefen die Kids aus der Quellenstadt schon früh einem Rückstand hinterher.

Trotz allem kam das Team, dass mit E-Jugendspielern aufgefüllt war, wesentlich besser ins Spiel. Jetzt gelang es, schöne Angriffe vorzutragen, aber wie bei so vielen Mannschaften in Bad Breisig, fehlt derzeit das Abschlussglück.

So hatten die Jungs viele Chancen, aber die Kugel wollte einfach nicht ins Tor. Damit blieben die beiden frühen Treffer aus der ersten Halbzeit die einzigen Tore in diesem Spiel. Für das Trainergespann blieb am Schluss der Eindruck, dass man durchaus ebenbürtig war, man aber am Torabschluss noch etwas feilen sollte.

Dafür, dass die Kinder noch nie in dieser Zusammenstellung gespielt haben, war es eine durchaus ansprechende Leistung, mit der man optimistisch in die nächsten Spiele gehen kann.