TG Oberlahnstein

Lauffreunde eröffneten die Saison

Lauffreunde eröffneten die Saison

Die Teilnehmer konnten aus mehreren Disziplinen auswählen.Foto: privat

Lahnstein. Zahlreiche laufbegeisterte Mitglieder der Turngemeinde Oberlahnstein trafen sich im Rhein-Lahn-Stadion in Niederlahnstein, um traditionell die Frühjahrssaison der Walking-, Nordic-Walking- und Laufgruppen einzuleiten. Bei freundlichem Wetter wurden die Läufer von der Vorsitzenden Annerose Thörmer und von TGO-Sportwart Jörg Thielen begrüßt, um sie dann nach einem kurzen Aufwärmprogramm mit dem Startschuss auf die Walking- und Laufstrecke zu schicken. Die Strecke führte vom Rhein-Lahn-Stadion aus vorbei an der Johanneskirche, entlang der Lahn bis zum Schleusenhäuschen und zurück.

Die Teilnehmer konnten aus den Disziplinen 7,5 Kilometer Laufen, 7,5 Kilometer Walken, 7,5 Kilometer Nordic Walking oder zwei Stunden Walken (beliebige Distanz, Deutsches Walking-Abzeichen) ihre passende Disziplin auswählen. Die Laufergebnisse der Teilnehmer wurden für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens festgehalten. TGO-Übungsleiterin Birgit Kauers-Thielen nahm zusammen mit Leichtathletiktrainer Marius Schäffer einigen jugendlichen Sportlern noch Sprint- und Wurfdisziplinen zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens ab. Gegen Hunger und Durst wurden nach der sportlichen Leistung Äpfel, Vollkornbrötchen und Mineralwasser kostenfrei angeboten.