Fußball-Bezirksliga Mitte

Laurenz Wassingererzielt einen Hattrick

Oberwinter.Im vorletzten Heimspiel in der Fußball-Bezirksliga Mitte landete der TuS Oberwinter nach einer abwechslungsreichen und fairen Partie ein deutlicher 4:1 (1:1)-Sieg über den Tabellensechsten Spvgg Cochem, eine gelungene Revanche für die ihrerseits in Cochem erlittene 1:4-Niederlage. TuS-Torjäger Thomas Enke (5.) eröffnete den Torreigen in der fünften Minute. Der 1:0-Führungstreffer für seine Mannschaft war gleichzeitig sein 36. Saisontor. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Begünstigt durch einen Ballverlust der TuS-Elf im Mittelfeld starteten die Moselaner einen schulmäßigen Konter, den Rachad Moussa Adamou (13.) erfolgreich zum 1:1-Ausgleich abschloss. Danach erspielten sich die Platzherren eine optische Überlegenheit, ohne aber nennenswerte Torchancen zu entwickeln. Mit der Einwechslung zur Pause von Laurenz Wassinger zeigte TuS-Coach Cornel Hirt ein „goldenes“ Händchen. Der Ex-Regionalligaspieler aktivierte nicht nur das einheimische Angriffsspiel, sondern bewies auch seine Torgefährlichkeit. Mit seinem Hattrick (51., 66., 78.) zum 4:1-Erfolg entschied er die Begegnung fast im Alleingang. Fazit: Es war ein ordentliches Spiel mit viel Einsatz auf beiden Seiten, auch wenn es sportlich um nichts mehr ging. Während die Zuschauer in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie sahen, steigerten sich die Hirt-Schützlinge nach der Pause und gelangten durch den eingewechselten und dreifachen Torschützen Laurenz Wassinger auf die Siegerstraße. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr gastiert mit Meister FC Cosmos Koblenz die überragende Mannschaft der Saison auf der Bandorfer Höhe. 88 Punkte, 102 Tore und 20 Gegentore sind eine bisherige tolle Saisonbilanz der Cosmonauten. Eine schwere, aber auch interessante Heimaufgabe für die Hirt-Schützlinge. Die TuS-Elf wird mit Sicherheit alle Kräfte mobil machen, um dem kommenden Rheinlandligisten die dritte Saisonniederlage beizubringen.

TuS Oberwinter: Fachinger, Meiswinkel, Wiest (46. Wassinger), Koll, Hausmann, Spahn, Halfen (69. Jarzombek), Münch, Enke, Manneh, Ehlen (82. Markus).

Spvgg Cochem: Sesterhenn, L. Johann, Laux, Heidger, Müllen (87. Foroutan), Kusbach (80. Cialdella), Röser, Moussa Adamou (69. M. Johann), Bertram (80. Mavric), Eberhardt, Nicolay.

Schiedsrichter: Christian Fritzen (Neuwied).

Zuschauer: 50.

Torfolge: 1:0 Thomas Enke (5.), 1:1 Rachad Moussa Adamou (13.), 2:1, 3:1, 4:1 Laurenz Wassinger (51., 66., 78.).