SG Bad Breisig stellte größtes Team beim Lauf auf der Mönchsheide

Leichtathleten beim flott.run

Leichtathleten beim flott.run

Erstmals seit Herbst 2019 stand mit dem flott.run auf der Mönchsheide ein „richtiger“ Wettkampf für die Kinder, Jugendlichen und Eltern der SG Bad Breisig an. Foto: privat

Bad Breisig. Erstmals seit Herbst 2019 stand mit dem flott.run auf der Mönchsheide ein „richtiger“ Wettkampf für die Kinder, Jugendlichen und Eltern der SG Bad Breisig an. Keine Challenge, keine „Leichtathletik-zu-Hause – Übung“, sondern ein Volkslauf mit einem gemeinsamen Start und spannenden Rennen.

Im Bambinilauf über eine Sportplatzrunde (300m) gingen Matthias Matern und Anton Schweitzer an den Start. In einem spannenden Rennen lief Matthias als Dritter ins Ziel, wenige Sekunden später erreichte Anton als Vierter die Ziellinie. Gleich zwölf Kinder der SG standen im Kinderlauf über drei Sportplatzrunden (900m) an der Startlinie. In der Altersklasse Kinder männlich U10 lief Caspar Hüsch auf einen ausgezeichneten zweiten Platz, ihm folgten Jovan Poletanovic auf dem dritten Platz sowie Arian Stock in auf Platz zwölf. In der älteren Altersklasse Kinder männlich U12 siegte Tiago Hüsch, Alexander Ioannidis wurde dritter. Schnell unterwegs war Hannah Schweitzer in der Altersklasse Kinder weiblich U10. Sie erreichte Platz zwei. Ebenfalls zweite wurde Alina Heinzen in der älteren Altersklasse Kinder weiblich U12. Isabel Müller lief auf dem vierten Platz ins Ziel, ihr folgten Samantha Matern als fünfte sowie Lena Lunowa als sechste. Alessa Brug wurde achte, als neunte lief Lorisa Zeqa in der gleichen Zeit ins Ziel. Vom Start auf dem Frankener Sportplatz ging es im 5km Lauf über Feldwege Richtung Flugplatz Mönchsheide und am Waldrand bis zum Wendepunkt nach 2,5 km. In diesem Lauf gab es für die Läuferinnen und Läufer der SG reihenweise Bestzeiten. Justus und Carl Biniok blieben über die 5km Distanz erstmals unter 22 Minuten und finishten auf den Plätzen zwei und drei. Dabei musste Carl die letzten Meter sogar nur mit einem Schuh laufen, da der andere im Endspurt sich vom Fuß löste. Auf Platz vier lief Lucas Michels ins Ziel, ihm folgten Samuel Cottin auf Platz sechs und Florian Schweikert auf Platz sieben. Platz acht gab es für Matthias Biniok, Michael Schweikert erreichte auf Platz neun das Ziel. Michael Matern benötigte für die 5km Distanz 30:53 Minuten, Hilko Schuldt lief zusammen mit seinem Vater Jürgen nach 36:42 Minuten über die Ziellinie. In der Frauenwertung wurde Jana Schweikert dritte. Helena Cottin belegte den fünften Platz. Auf Platz 13 kam Silke Matern ins Ziel, Christina Schweitzer folgte auf Platz 16. Mit insgesamt 28 Läuferinnen und Läufern stellte die SG Bad Breisig das größte Team und freut sich bereits jetzt auf die kommenden Wettkämpfe in den kommenden Monaten in der Region!