Mannschaften des TTC Karla beenden Saison

Leichter Sieg der „Ersten“ gegen Moselweiß

Leichter Sieg der „Ersten“ gegen Moselweiß

Mit dem glatten Sieg gegen Moselweiß beendete die 1. Mannschaft eine erfolgreiche Saison (v. l.): Justus Ulrich, Domenic Wamig, Marvin Krupp, Marco Zabbei, Peter Klöckner und Stefan Ockenfels. Foto: privat

16.04.2019 - 11:26

Lantershofen. Mit dem 9:2-Sieg gegen den Tabellenletzten TV Moselweiß I beendete die 1. Mannschaft des TTC Karla eine überaus erfolgreiche Saison. Hatte man sich als Aufsteiger nur den Klassenverbleib in der 1. Bezirksliga zum Ziel gesetzt, so bedeutet der fünfte Platz mit 21:15 Punkten das bestmögliche Ergebnis. Am Saisonende war Schlusslicht Moselweiß kein ernsthafter Gegner. Nur an der Spitze waren die Gäste stark besetzt. Trotzdem mussten sich beide Spitzenspieler Stefan Ockenfels beugen, und auch Peter Klöckner feierte einen Einzelsieg. Am mittleren und unteren Paarkreuz dominierten die Karla-Spieler auf der ganzen Linie.


Damen: TTC Karla - TTF Asbacher Land II 7:7


Durch den Punktgewinn gegen die Gäste aus dem Westerwald verbesserte sich das Damenteam noch um einen Rang und nimmt im Schlussklassement der 1. Rheinlandliga einen guten sechsten Platz mit 14:22 Punkten ein. Damit wurde die zeitweise drohende Abstiegsgefahr sicher gebannt. Das Remis gegen die Asbacher Reserve entsprang einer tollen Leistung des Spitzenduos Patricia Rech und Mona Scholz. Mit je drei Einzelsiegen und einem gemeinsamen Doppelerfolg retteten sie im Alleingang das Remis. Für ihre exzellente Vorstellung ernteten sie von allen Seiten viel Lob.

Nach der Partie fanden sich beide Teams bei der Saisonabschlussfeier des TTC Karla noch für ein paar gemütliche Stunden ein.


TTC Karla II - TuS Kottenheim II 8:8


Zum Abschluss durfte sich die 2. Mannschaft über den zweiten Punktgewinn freuen. Im letzten Spiel der Saison konnte man bis auf den in der Rückrunde fehlenden Peter Hellenthal endlich einmal die verbliebene Stammformation aufbieten. Gegen den bisherigen Tabellenvierten hätte es aber sicherlich nicht zu einem Remis gereicht, wären die Gäste nicht mit zweifachem Ersatz angetreten. Gegen diese Ersatzleute erzielten Andreas Lafontaine und Ersatzspieler Max Hebestreit eine mühelose 4:0-Bilanz. Weitere Zähler markierten die Doppel Friedhelm Sebastian/Max Hebestreit und Christian Drescher/Frank Powelz sowie Thomas Uerz und Friedhelm Sebastian im Einzel. Für die „Zweite“ ging damit eine enttäuschende Saison zu Ende. Mit 2:34 Punkten muss sie als abgeschlagenes Schlusslicht die Rückkehr in die Kreisliga antreten.


TTG Kalenborn/Altenahr II - TTC Karla III 9:4


Die Niederlage beim Titelträger der Kreisliga kostete die 3. Mannschaft einen Tabellenplatz, da der punktgleiche TuS/PSV Bad NeuenahrAhrweiler II aufgrund des besseren Spielverhältnisses die „Dritte“ noch überflügelte und mit 21:11 Punkten auf Platz vier verwies. Die Chancen der Grafschafter auf einen Punktgewinn bei den Kombinierten waren sowieso gering und sanken zudem noch, als feststand, dass Spitzenspieler Uwe Fischer fehlen würde. Erfolge für die Gäste sprangen nur durch das Doppel Benedikt Baums/Simon Münster sowie Klaus Scholz, Simon Münster und Oliver Retterath im Einzel heraus.


TuS/PSV Ahrweiler III - TTC Karla V 8:2


Die 5. Mannschaft bekam die Spielstärke des Tabellenzweiten aus der Kreisstadt zu spüren und bezog eine deutliche Niederlage. Nur Gottfried Schneider und Helmut Kappen konnten sich einmal durchsetzen. Dennoch kann die „Fünfte“ mit dem sechsten Platz zufrieden sein, wenn auch das Punktverhältnis von 9:19 dürftig ist.


TuWi Adenau II - TTC Karla VI 8:1


Die 6. Mannschaft war beim Tabellendritten absolut machtlos und kassierte eine dem Spielverlauf entsprechende glatte Niederlage. Dieter Schäfer rettete wenigstens den Ehrenpunkt. Mit dem vierten Platz in der Abschlusstabelle der 2. Kreisklasse mit 13:15 Punkten erfüllten sich die Erwartungen der „Sechsten“ aber dennoch.


TTC Karla VII - TTC Kripp III 8:0 TTC Karla VII - SG Sinzig VII 7:7


Die 3:1 Punkte aus den beiden letzten Spielen bescherten der 7. Mannschaft bei einem Gesamtpunktverhältnis von 21:19 einen guten sechsten Platz im Endklassement. War die Partie gegen Schlusslicht Kripp noch eine klare Angelegenheit, so musste man sich gegen die Kombinierten aus Sinzig und Ehlingen mit einer Punkteteilung begnügen. Dabei wussten Benedikt Fabritius und Ralf Münch mit je zwei Einzelsiegen und einem gemeinsamen Doppelerfolg zu gefallen.


DJK Müllenbach III - TTC Karla VIII 3:8


Einen Überraschungserfolg brachte die 8. Mannschaft aus der Eifel mit. Vor allem die Höhe der Niederlage führte beim Vizemeister der 4. Kreisklasse zu Frust, waren doch dadurch alle Hoffnungen auf einen Titelgewinn dahin. Die Glanzlichter bei der „Achten“ setzten Hartwig Münch mit drei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg sowie Wolfgang Klöckner mit zwei Einzelsiegen. Je einen Zähler steuerten Max Kallweitt und Markus Powelz bei. Da die 8. Mannschaft häufig nicht in Bestbesetzung antreten konnte, geht der fünfte Platz mit 23:13 Punkten am Ende vollauf in Ordnung.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Flut im Ahrtal: Anklage gegen Ex-Landrat?

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft Koblenz wird am Donnerstag, 18. April über das Ergebnis der Ermittlungen im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 informieren. Nun steht die Frage im Raum: Erhebt die Staatsanwaltschaft Koblenz Anklage gegen Jürgen Pföhler, den Ex-Landrat des Landkreises Ahrweiler? Pföhler wird unter anderem vorgeworfen, am Abend des 14. Juli 2021 zu spät den Katastrophenalarm ausgelöst zu haben. mehr...

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Regional+
 

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

CDU-Ortsverband Pfaffendorf

Verkehrssituation in der Emser Straße

Pfaffendorf. Gemeinsam mit anderen Fraktionen traf sich der CDU-Ortsverband Pfaffendorf mit dem Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) Pfaffendorf, um die Verkehrssituation in der Emser Straße zu besprechen. Auch der Kreisvorsitzende der CDU Koblenz und Bundestagsabgeordneter Josef Oster verschaffte sich persönlich vor Ort ein Bild. Die Fahrbahn der Emser Straße ist aufgrund beidseitiger Bebauung sehr eng. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Bürgerspaziergang

Amir Samed:
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier: "Der 'Spaziergang' hat seine Unschuld verloren." - Erinnert euch!...

Stromausfall in Bad Neuenahr

Cornelia Brodeßer:
Zitat: Durch die umgehende Reaktion der Ahrtal-Werke wurden die Betroffenen AnwohnerInnen bereits nach rund 20 Minuten wieder versorgt. Vielen Dank, suuuper Leistung!!!...

Autorenduo aus Mendig veröffentlicht Debütroman

Gabriele Friedrich:
Wenn er halt so heißt, dann heißt er so. Wen sollte das denn stören? ...
K. Schmidt:
Irgendeiner muss ja mal fragen: Darf der Herr so heißen?...
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service