TV Vallendar - Volleyball

Leider kein Erfolg beimAuswärtsspiel der Damen 3

Vallendar. Die Damen 3 waren zu Gast im Westerwald beim DJK Herdorf. Geschwächt durch die Erkältungswelle fuhr der TV Vallendar mit nur 7 Spielerinnen zu dem Auswärtsspiel. Im ersten Satz spielten die Mädels noch träge und verschlafen und konnten diesen nicht für sich gewinnen. Nach ein paar Weckrufen des Trainers ging es weiter in den zweiten Satz. Hier häuften sich nun die Eigenfehler und die Spielerinnen ärgerten sich viel über Ihre eigene Leistung, schafften es aber leider nicht sich wieder zu fangen und gaben somit auch den zweiten Satz an den DJK Herdorf ab. Im dritten Satz kämpften die Mädels noch mal und konnten mehr Ballpunkte holen als im Satz davor. Es waren ein paar schöne, lange Ballwechsel zu sehen. Insgesamt waren die Spielerinnen allerdings nicht ganz bei der Sache und die Eigenfehler kosteten dem TVV auch diesen Satz. Mit einer Niederlage von 0:3 fuhr die Damen 3 wieder nach Hause. Die Mannschaft konnte immerhin weitere Spielpraxis sammeln und auch das Überwinden solcher Niederlagen gehört dazu. Beim nächsten Auswärtsspiel, am 10. Dezember in Gonzerath, wird die Mannschaft frisch gestärkt wieder kämpfen und sich Punkte holen. Bis dahin auf ein kräftiges Super Valler, Super Valler, Hey, Hey!