BBV Lahnstein

Letzter Spieltag vor Weihnachtspause

Letzter Spieltag vor Weihnachtspause

Robert Jarmanovic, hier beim Freiwurf, fiel nach einem Berufsunfall aus. Er hofft das er wieder mitwirken kann. Foto: Susanne Pötz

Lahnstein. Am 11. Dezember ist um 17.45 Sprungball in der Halle der Goethe-Realschule plus in Koblenz. Der BBV I trifft auf die SG Lützel-Post Koblenz III, die mit zwei Punkten Vorsprung die Tabelle anführt. Mit dabei aufseiten der SG ist Timo Prager, seit Jahren schon der Garant für den Erfolg der Mannschaft, der auch gleichzeitig Topscorer seines Teams ist. Mit einem Schnitt von 24.7 Punkten ist das eine respektable Leistung, zumal er die meisten Punkte unter dem Korb oder aus der Halbdistanz erzielt. Dazu verfügt die Spielgemeinschaft über recht gute Schützen und viele gute, junge Spieler, die sich für höhere Teams empfehlen wollen und die Landesliga als Durchgangsstation sehen, um Spielerfahrung zu sammeln. Genug zu tun für den BBV I. Wer allerdings wieder fit ist, wird erst kurz vor Spielbeginn feststehen. Das Spiel gegen TVG Trier vor Wochenfrist fiel Verletzungen und Krankheiten zum Opfer. „Im Moment ist es wie eine Seuche. Verletzungen, Unfall auf der Arbeit wie bei mir, Corona und grippale Infekte setzen uns im Moment arg zu.“,so Geschäftsführer und Spieler Robert Jarmanovic

Der BBV II bestreitet das Vorspiel um 15.30 Uhr gegen die Viertvertretung der SG in derselben Halle. Da die Lahnsteiner insgesamt untereinander viele Berührungspunkte haben, gibt es auch hier viele Kranke. Die Spielgemeinschaft liegt als Tabellenfünfter einen Platz vor BBV II.

Die U16 tritt bei der BSG Rübar (Rübenach/Urbar) um 14 Uhr in der Franz-Mohrs Halle an. Im Hinspiel in Lahnstein konnte die BSG Rübar die Punkte entführen.

Einziges Heimspiel ist am Samstag um 15 Uhr in der Rhein-Lahn-Halle. Die U14 empfängt den BBC Horchheim. In Horchheim konnte der BBC sich nach spannenden Spiel behaupten. Die Lahnsteiner erwarten ein Duell auf Augenhöhe.