TV Bassenheim

Letztes Spiel ingewohnter Stärke gewonnen

Letztes Spiel in
gewohnter Stärke gewonnen

Die Bassenheimer beendeten die Saison mit einem Sieg. Quelle: TV Bassenheim

Bassenheim. Zum letzten Spiel der Saison traf der TuS Horchheim auf den TV Bassenheim. Eine Wiedergutmachung für das zuletzt verpatzte Heimspiel gegenüber den Fans stand für die Jungs an erster Stelle. So ging man sehr fokussiert und hochmotiviert ins Spiel. Trotz sehr guter Deckung und Torwartsleistung konnte der TV Bassenheim sich in der ersten Halbzeit nicht entscheidend absetzen.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, denn beide Angriffsreihen fanden immer wieder durch ein konzentriertes sicheres Spielen die passende Lücke zum Torerfolg. Mit nur einem Tor Vorsprung 12:11 gingen die Mannschaften in Halbzeitpause.

Diese nutzte man beim TV, um kleinere Abstimmungen in den Reihen der Abwehr zu verbessern. So konnten sich die Jungs aus Bassenheim in der 35. Minute auf einen drei Tore Vorsprung absetzen. Jetzt kam die Zeit der Torhüter die in ihrem Gehäuse ihr Können unter Beweis stellten und mit einigen Paraden glänzten. So gelang es erst in der 44. Minute einen fünf Tore Vorsprung herauszuspielen. Ab diesen Zeitpunkt unterstützte das Publikum die Heimmannschaft und beflügelte den TV zu einer tollen Endphase mit sehenswerten Toren zu einem Endstand von 29:20.

Es spielten: Floeck, Thorsten(TW); Leber, Nico (TW), Apelt, Fabian; Geisen, Jan; Kürsten, Nils; Müller, Lukas (7); Neideck, Sascha (4); Oster, Benjamin (3); Stahl, Marco (7); Trimborn, Patrick (2); Wehrend, Marvin (4); Heringer, Dennis (1); Wiegand, Paul; Mannheim, Nils (1)