Gemischte Ergebnisse bei den Volleyballern des TV Feldkirchen

Licht und Schatten

Licht und Schatten

Tabellenzweiter der Verbandsliga Nord TV Feldkirchen II. Privat

Feldkirchen. Neben dem Sieg der 1. Herrenmannschaft des TV Feldkirchen in der Regionalliga Südwest sind auch die übrigen Herren-Teams des TV Feldkirchen zu ihren nächsten Spielen angetreten. Bei der SG Feldkirchen/Neuwied standen in der RLP-Liga zwei Heimspiele an. Nach einem schwachen Start in die Rückrunde wollten sich die Spieler mit wenigstens einem Sieg ihr Punktepolster gegenüber den direkten Verfolgern auf den Abstiegsplätzen (TSG Bretzenheim und VC Lahnstein) ausbauen. Zu Gast beim Heimspiel waren die SG Kaiserslautern/Enkenbach und der SC Ransbach-Baumbach, die vor dem Spieltag die Plätze zwei und drei in der Tabelle belegten. Es sollte also kein einfacher Tag für die SG werden.

Mit der schwächelnden SG aus der Pfalz konnte man in den ersten zwei Sätzen (21:25, 19:25) zwar gut mithalten, zeitweise auch eine Führung erringen, verlor diese aber durch zu große Unsicherheiten in den entscheidenden letzten Punkten des Satzes.

Im dritten Satz berappelten sich die Spieler aber, wodurch sie diesen auch mit 25:20 für sich gewinnen konnten. Im vierten Satz lief es für die SG Feldkirchen/Neuwied dann aber nicht mehr gut und vor allem die schwächelnde Annahme brachte dem Team einen 17:25 Endstand und letztlich eine 1:3 Niederlage nach Sätzen ein.

Das Spiel gegen Ransbach-Baumbach verlief leider ähnlich. Knappe Ergebnisse durch Annahme- und vor allem viele Aufschlagfehler abgegebene Punkte brachten der SG einen 0:2 (17:25, 20:25) Rückstand. Auch diesmal lief im dritten Satz alles wesentlich besser, was auch der Punktestand von 25:14 wiederspiegelte. So stark die Leistung der SG im dritten Satz war, so schwach war sie im vierten (14:25), was ihnen auch in diesem Spiel eine 1:3 Niederlage einbrachte. Nun gilt es, sich auf die beiden Heimspiele am kommenden Wochenende – unter anderem gegen Bretzenheim – gut vorzubereiten.

Herren II: Dahingegen konnte sich Herren II am vergangenen Sonntag sechs Punkte an ihrem Heimspieltag sichern. Aufgrund der Tatsache, dass durch krankheitsbedingte Abwesenheit die Mannschaft ohne eingespielten Zuspieler auflaufen musste, verloren sie den ersten Satz des ersten Spiels gegen den VC Neuwied 77 I mit 16:25. Danach konnten die Spieler dem Chaos auf dem Feld jedoch Einhalt gebieten und beendeten das Spiel 3:1, nachdem die Sätze zwei, drei und vier deutlich gewonnen werden konnten (25:15, 25:16, 25:9).

Im zweiten Spielen trafen Herren II dann mit der SSG Etzbach auf den Tabellenführer der Verbandsliga Nord, welchen sie in einem engen und spannenden Spiel mit 3:0 besiegten (25:22, 25:18, 25:17). Die Mannschaft kann somit stolz darauf sein, der SSG Etzbach in der laufenden Saison als bisher erstes Team Punkte abgenommen zu haben. Der Vorsprung auf den Tabellendritten TG Konz konnte somit auf sechs Punkte vergrößert werden, während der Rückstand auf Tabellenführer Etzbach auf fünf Punkte gesunken ist.