TV Vallendar

Lockdown-Training 2.0

Lockdown-Training 2.0

Vom Hallenbetrieb ins heimische Wohnzimmer, das Training geht weiter. Foto:TV Vallendar

Vallendar. Anfang November musste durch den neuen Maßnahmenkatalog der Bundesregierung auch der Trainingsbetrieb beim TV Vallendar wieder eingestellt werden. Es war zwar abzusehen, dass die Halle aufgrund der steigenden Fallzahlen erneut geschlossen werden musste, dennoch war die Enttäuschung groß.

Nachdem beim letzten Mal das Training mit Hilfe von Stadionbesuchen und eigener Videos gewährleistet werden konnte, wechselt man nun auf Grund der Witterungsbedingungen in die heimischen Wohnzimmer. Die Trainer Alisha Wickert und Kevin Böcking motivieren ihre Turngruppen mit Zoom-Konferenzen.

Zu Beginn einer jeden Einheit erfolgt ein kurzes Warm-Up mit anschließendem Dehnen, das natürlich nicht vernachlässigt werden darf. Im Anschluss folgen verschiedene Krafttrainings- und Fitnesseinheiten. Pro Training wird der Fokus auf eine andere Muskelgruppe gelegt wie z.B. unterschiedliche Übungen für die Bauchmuskulatur. Die Trainer sorgen dafür, dass alle Mädels fleißig dabei bleiben, die Zähne zusammen beißen und die Übungen bis zum Ende durchziehen. Trotz brennender Bauchmuskeln schaffen es die Mädels, für ein Foto am Ende noch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Als besonderes Highlight wurde in einer Stunde die Sportart gewechselt – Yoga stand auf dem Programm. Christine Luft gab ihre erste Yogastunde. Sie ist derzeit in ihrer Breitensportausbildung und bietet zukünftig Yogakurse für den TV Vallendar an. Mit viel Liebe zum Detail und ein auf die Kinder angepasstes Programm gelang es ihr, für eine gelungene Abwechslung zu sorgen.

Pressemitteilung

TV Vallendar