Rhönradturnen beim VfL Lahnstein

Luca Christ fährt im WM-Kaderzur 13. Weltmeisterschaft

Luca Christ fährt im WM-Kader
zur 13. Weltmeisterschaft

Luca Christ (Mitte) reist zur WM. privat

Lahnstein. Am vergangenen Wochenende konnte Luca Christ auch den 2. Qualifikations-Wettkampf in Bremen auf dem Weg zur 13. Rhönradweltmeisterschaft in der Schweiz für sich entscheiden.

Mit einer guten Wertung in der Musikkür und einem sauberen zweiten Sprung konnte Luca Christ entspannt an die letzte Disziplin Spirale herangehen. Die klappte dann zwar nicht ganz wie gewünscht, aber trotzdem siegte Luca mit mehr als einem Punkt Abstand beim 2. WM-Qualifikationswettkampf.

Nach der Qualifikation für den Deutschen Kader im letzten Jahr durch die Siege bei den deutschen Meisterschaften und zwei gewonnenen Qualifikationswettkämpfen in 2018 in Leverkusen und Bremen ist die Teilnahme für die Rhönrad-Weltmeisterschaft gesichert.

Damit wird Luca Christ im Mai im WM-Kader der Erwachsenen in Magglingen bei Biel in der Schweiz antreten.