Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr

Lucas Saftig glich noch aus

Kruft. Mit viel Respekt fuhr die erste Mannschaft der DJK Kruft/Kretz zum Team der Stunde der Fußball-Kreisliga A, dem FC Plaidt. Dort zeigte das Team spätestens in der zweiten Halbzeit eine seiner besten Saisonleistungen und kehrte verdient mit einem Punkt nach Hause zurück. Sein Debüt in der Startelf gab im Derby Philipp Weis.

Die erste Halbzeit war - obwohl drei Tore fielen - von Chancenarmut auf beiden Seiten geprägt. Insgesamt war der FC Plaidt das spielbestimmende Team mit einem deutlich höheren Ballbesitzanteil. Nicht zufällig brauchte aber auch der Tabellenzweite Standardsituationen, um in Führung zu gehen. Gleich zwei Mal kassierte die Hintermannschaft der DJK einen Treffer nach einem Eckball. Die Kombinierten aus Kruft und Kretz steckten jedoch nicht auf und kamen noch in der ersten Halbzeit überraschend zum Anschlusstreffer. Dennis Klapperich setzte sich im Strafraum durch und bediente mustergültig Lucas Saftig, der den Ball in die Maschen schob.

In der zweiten Halbzeit kehrten sich die Verhältnisse dann um: Nun waren die Gäste vom Krufter Bahnhof das dominante Team. Die Mannschaft ließ sich auch nicht von einer Verletzung von Goalgetter Klapperich verunsichern, der ausgewechselt werden musste. Den unmittelbar auf die Verletzung folgenden Eckball verwertete erneut Doppeltorschütze Lucas Saftig zum 2:2. Zum Ende hin war das Spiel völlig offen, sowohl der FC Plaidt, aber auch Muhammet Rasit Dilbaz für die DJK trafen noch jeweils den Pfosten.

Das nächste Spiel findet zu Hause am Krufter Bahnhof gegen den SV Oberzissen statt. Anstoß ist am Samstag, 20. Oktober, um 17.30 Uhr.

DJK Kruft/Kretz: Zils, Masberg, Größgen, Dilbaz, Weis, Saftig, Hasenstab, Klein (75. M. Schmitz), Nittenwilm, Leber, Klapperich (59. Pohl).

Die zweite Mannschaft hat es in der Kreisliga C unverändert schwer. Das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SG Boos ging mit 0:3 verloren. Die nächste Gelegenheit zu punkten besteht am Samstag, 20. Oktober, um 16.30 Uhr bei der TG Namedy.

DJK Kruft/Kretz II: Kolf, Selchow (71. J. Schmitz), Krechel, Fiedler, Delleske (71. P. Schmitz), Jono, Marvin Brücker, Livani, Profittlich, Hubers, Koch (73. Neuendorf).