8. Boule-Hobby-Stadtmeisterschaft des TV Weißenthurm war ein voller Erfolg

MGV Eintracht holt sich den Sieg

MGV Eintracht holt sich den Sieg

Ein buntes Treiben herrschte mit 18 gemeldeten Teams auf dem Bouleplatz. privat

MGV Eintracht holt sich den Sieg

Am Ende wurden die Teams bei einer Siegerehrung mit leckeren Preisen bedacht.

Weißenthurm. Vor Kurzem hatten sich 18 Dreierteams zur achten Hobby-Stadtmeisterschaft des TV Weißenthurm angemeldet.

Eine Superbeteiligung, die das Interesse an diesem Wettkampf aufzeigt mit allesamt Hobbyspielern, die zumindest noch kein offizielles Turnier gespielt haben und aus Weißenthurm kommen oder zu einer Weißenthurmer Firma oder Verein gehören.

Zur Begrüßung konnte der Verbandsgemeindebürgermeister und Vorsitzender des TVW, Thomas Przybylla, bereits die Vorfreude auf einen schönen Bouletag verkünden, denn die Mitglieder der Bouleabteilung hatten auch diesmal wieder gut vorbereitet, um den Turniertag zu einem Erlebnis werden zu lassen.

„Boule ist cool!“

Bei idealem Wetter konnte die gute Stimmung auf dem Boulodrome am Rhein mit spannenden Spielen von Runde zu Runde gesteigert werden, mit jederzeit fairen Partien und diesmal musste sogar nach vier Runden und Spiel- wie Punktgleichheit ein Endspiel den Titel des Hobby-Stadtmeisters 2018 entscheiden.

MGV setzt sich durch

Der MGV Eintracht 1 mit Norbert Milz, Willi Moog und Leo Pickel erwischte einen grandiosen Lauf und konnte sich im Finale deutlich gegen die, bis dahin ebenfalls mit 4 Siegen klasse spielenden Gudrun Herschbach, Heike Lohner und Martina Still vom Team „Froh dabei zu sein“ glatt mit 13:0 durchsetzen. Aber auch die Vizemeisterschaft ist bei 18 teilnehmenden Teams ein Riesenerfolg.

Auf dem dritten Platz konnten sich mit 3:1 Siegen die SV Dödel Damen Claudia Kaiser, Tanja Waldecker und Claudia Zeuner platzieren und somit ihren mit zwei Teams angetretenen männlichen Kollegen vom SV Dödel (Platz 13 und 15) „zeigen, wie Boule gespielt wird“. Die Hauptsache aber, alle Teams hatten ihren Spaß, so auch die Ka&Ki, die mit neun Teams dabei war und bei der Siegerehrun einen Preis mitnehmen konnte. Der MGV Eintracht 1 konnte sogar zusätzlich den Wanderpokal aus den Händen von Stadtbürgermeister Gerd Heim entgegennehmen, der auch die hervorragende Organisation und den stimmungsvollen Verlauf dieses Hobbyturniers lobte.

So wurde noch ein wenig in den Abend hineingefeiert und alle waren sich einig: „Das war wieder ein schöner Bouletag am Boulodrome am Rhein.“