Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - 1. Mannschaft

MYK-Derby geht an Andernach

MYK-Derby geht an Andernach

Auch sechs Treffer von Stefan Brinkmann konnten die Niederlage gegen Rhein-Nette nicht verhindern. privat

Bendorf. Die Andernacher HSV überrannte die Turnerschaft Bendorf am vergangenen Spieltag regelrecht. Weshalb der HSV Rhein-Nette im bisherigen Saisonverlauf noch kein Heimspiel verloren hatte, bekam die erste Mannschaft der Turnerschaft deutlich zu spüren. Mit Hochdruck erarbeiteten sich die Hausherren einen komfortablen Vorsprung. Bis zur fünften Minute gingen beide Teams beim Stand von 3:2 auf Tuchfühlung. Mit einem Mal häuften sich im Bendorfer Offensivspiel jedoch leichte Fehler, die Rhein-Nette einen Gegenstoß nach dem nächsten ermöglichten. Folglich entglitt den Bendorfer Falken früh in der Partie das Heft des Handelns.

Hinzu kamen mehrere Abschlussschwächen. Über 6:2, 10:3 und 12:3 bahnte sich ein Desaster an. Nur mit mehreren konzentriert zu Ende gebrachten Abschlüssen konnte der zwischenzeitliche Elf-Tore-Rückstand bis zum Seitenwechsel auf sieben reduziert werden (19:12). Zwar gelangen in der zweiten Halbzeit kleine Korrekturen am Ergebnis, allerdings bekam die Gutfrucht/Keip Sieben nie wirklich eine Chance in Schlagdistanz zu kommen. Ursächlich hierfür war, dass man Andernach immer wieder zu leichten Treffern kommen ließ. Nichtsdestoweniger bekam die TSB mehr Linie in ihr Spiel und erbrachte zumindest im zweiten Durchgang eine manierliche Leistung auf die Platte. Am Ende musste dennoch eine deutliche 35:27-Auswärtsniederlage hingenommen werden.

Am kommenden Samstag, 24. November, lädt die Turnerschaft zum Heimspiel gegen die HSG Mertesdorf/Ruwertal. Anpfiff ist wie gewohnt um 19:30 Uhr in der WRG-Arena.

Es spielten für Bendorf I: Stefan Brinkmann (6), Lukas Schlicht (1), Jannis Hofmann (2), Niclas Kirschhöfer (1), Pascal Brink, Salar Issa, Lucas Litzmann (2), Ömer Acar (6), René Engler, Florian Schmitt (3), Philipp Hopfner (6/3); im Tor: Nico Hemmerle, Niko Jansen.