SC 13 Bad Neuenahr bejubelt ersten Titel bei Frauen-Futsal-Rheinlandmeisterschaft

Mädels waren nicht zu bremsen

Mädels waren nicht zu bremsen

Titelträger SC 13 Bad Neuenahr mit FVR-Vizepräsident Alois Reichert (rechts), Ina Hobracht (2. v. r.; Vorsitzende des FVR-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball) und Harald Haneder (links; Mitglied des FVR-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball).Foto:Fußballverband Rheinland

Bad Neuenahr. Ein neuer Name auf der Siegerliste der Futsal-Rheinlandmeisterschaft der Frauen: Am vergangenen Sonntag gewann der SC 13 Bad Neuenahr zum ersten Mal den Titel auf Verbandsebene. Im Endspiel gegen die SG 99 Andernach setzte sich der SC 13 durch Tore von Johanna Kuhn und Celina Mäder mit 2:0 durch.

Die Vorrundengruppe schloss das Team von Trainerin Jacqueline Dünker auf Rang eins ab, nachdem man den TuS Issel mit 1:0 und den SV Niederburg mit 5:2 bezwungen und gegen den TuS Reil 0:0 gespielt hatte. In der Zwischenrunde gab’s sowohl gegen den SV Rheinbreitbach (3:1) als auch gegen Titelverteidiger FC Bitburg (4:0) keine größeren Probleme, sodass man im Finale auf die SG 99 Andernach traf, die zuvor ebenso souverän durchs Turnier gekommen war.

Im Duell der beiden Regionalliga-Mannschaften behielt der SC 13 die Oberhand – und bejubelte auch für die Beteiligten überraschenden einen Erfolg. „Damit konnte ja vorher niemand rechnen. Wir sind quasi ohne Hallentraining angereist und haben hier viele Sympathien erspielt, glaube ich“, sagte Dünker. „Die Mädels waren kaum zu bremsen, insofern nehmen wir diesen Titel gerne mit. Nur sollte jetzt keiner denken, dass wir so ohne weiteres durch die Liga marschieren. Für die Seele der Mädels hat der Sieg aber unglaublich gutgetan.“

Presse-Info des

FußballverbandesRheinland