Lokalsport | 13.02.2019

Rot-Weiß Merl - Jugendhandball

Männliche C-Jugend mit Kantersieg

SV Rot-Weiß Merl - Kreuzweingarten 43:20

Ein wahres Schützenfest mit insgesamt 63 Toren gab es beim letzten Spiel der C-Jugend. Foto: privat

Merl. Am letzten Wochenende trafen die C-Jugendlichen des SV Rot-Weiß Merl in eigener Halle auf die Jungs des TuS Kreuzweingarten-Rheder. Beide Teams konnten an diesem Tag dezimiert nur mit sechs Spielern antreten.

Die körperlich deutlich überlegenen Merler starteten mit Elan in das Spiel und warfen mit schnellen Angriffen innerhalb von rund 15 Minuten eine 16:2 Führung heraus.

Dabei entschärfte der Gästetorwart noch einige Großchancen und verhinderte so einen noch größeren Abstand. Kreuzweingarten fand in dieser ersten Viertelstunde nicht ins Spiel. Selten gelang gegen konsequent deckende Merler der entscheidende Pass zum Durchbruch. Im Laufe der weiteren Spielzeit stabilisierte sich das Team jedoch etwas und konnte immerhin zur Halbzeit mit sieben eigenen Treffern in die Kabine gehen.

In Halbzeit zwei ließ die Konsequenz in der Deckungsarbeit auf der Merler Seite etwas nach. Kreuzweingarten spielte immer häufiger den Ball an den „freien Mann“ im Neun-Meter-Raum, der dann die Bälle verwandeln konnte. Da aber auch Merl im Angriff zum Teil durch beherzte Würfe aus dem Rückraum seine Treffer in schneller Folge erzielen konnte, wurde das Siel zum wahren Schützenfest. Der Endstand von 43:20 Toren drückte die Überlegenheit der Meckenheimer Handballer nachdrücklich aus.

Ein wahres Schützenfest mit insgesamt 63 Toren gab es beim letzten Spiel der C-Jugend. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Werksverkauf Anhausen
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Minijob
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi Bau
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
19

Spezialeinsatzkräfte überwältigen randalierende Frau

01.05.: Kreis Euskirchen: 65-Jährige greift Polizisten mit Messer an

Zülpich. In der Nacht zum Freitag (1. Mai) um 1.47 Uhr erhielt die Polizei Euskirchen einen Notruf wegen einer randalierenden Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte griff die Frau die Polizeibeamten mit einem Messer an. Die Beamten blieben unverletzt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dachdecker (m/w/d)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Azubispots Bad Neuenahr 2026