JFV Schieferland wählt neuen Vorstand

Maik Groß und CarstenKasper im Amt bestätigt

Maik Groß und Carsten
Kasper im Amt bestätigt

Der alte und neue 2. Vorsitzende Carsten Kasper (rechts) begrüßt die neuen Beisitzer Pascal Thelen und Gerd Schmitt (v. l.) im Vorstand des JFV Schieferland. Foto: privat

Landkern. Bei seiner ordentlichen Mitgliederversammlung im Gasthaus Zur Post Landkern ließ der Jugendförderverein Schieferland das Jahr 2022 Revue passieren und wählte zudem einen neuen Vorstand. Vor den Wahlen berichtete zunächst der 1. Vorsitzende Maik Groß über die Vereinsaktivitäten aus dem Jahr 2022. Dabei ging er zum einen auf die sportlichen Leistungen der Jugendmannschaften ein und schilderte die aktuelle Situation der Teams in ihren Spielklassen. Zum anderen erläuterte er die Veranstaltungen, Kooperationen und Projekte aus dem vergangenen Jahr. Abschließend gab er ebenfalls einen kurzen Ausblick auf die geplanten Vorhaben und Veranstaltungen im Jahr 2023. Im Bericht des Kassierers schilderte Christian Wermter das finanzielle Ergebnis des Jahres 2022.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstands wurde dieser schließlich von den Mitgliedern neu gewählt. Als 1. und 2. Vorsitzender wurden Maik Groß und Carsten Kasper für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden die Kassierer Christian Wermter und Schriftführer Jörg Becker sowie die bisherigen Beisitzer Frank Rössel, Markus Kusterer und Peter Loosen. Als neue Beisitzer im Vorstand wurden Gerd Schmitt, Pascal Thelen und Cornelius Hetger gewählt.