TuS Hausen aktuell

Maik Hoffmannbester Turniertorwart

Maik Hoffmann
bester Turniertorwart

Das Youngster-Team des TuS Hausen. (Stehend v.l.:) Trainer Werner Grosse, Noah Sax, Christian Hollmann, Nils Schmidtke, Sebastian Kückelhaus, Peter Noguiera-Schmid, Timo Drzesga, Dominik Ihle, Philipp Hürter, (kniend v.l.:) Victor Gleich, Michel Rasbach, Lukas Berresheim, Justin Friesen und Maik Hoffmann. Fotos: privat

Maik Hoffmann
bester Turniertorwart

Maik Hoffmann ist bester Torwart des Turniers.

Hausen. Bei der diesjährigen Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in Mayen belegte der TuS Hausen den vierten Tabellenplatz. Nach den ersten beiden Turniertagen sah es nach einer besseren Platzierung aus, machte man sich doch noch Hoffnung auf den zweiten Tabellenrang. Nach einem enttäuschenden dritten Turniertag konnte die Vorjahresvizemeisterschaft aber nicht mehr errungen werden. Stadtmeister wurde wie erwartet ein hoch überlegener TuS Mayen. Bei den Hausenern vertrat der erste Vorsitzende Werner Grosse den neuen Trainer Holger Seidenstücker, der erst im Januar seinen Dienst antreten wird.

„Wir sind mit einer blutjungen Mannschaft gestartet, die sich gut verkaufte, der aber am Ende Kraft und Erfahrung fehlte“, erzählte Grosse und unterstrich: „Für die Jungs war das Erlebnis wertvoll, in erster Linie hat der Abstiegskampf in der B-Liga natürlich Priorität.“ Beim B-Ligisten stand ein starker A-Junioren-Torhüter Maik Hoffmann zwischen den Pfosten, der sich den Titel des besten Torhüters des Turniers verdiente. „Darauf sind wir natürlich stolz“, freute sich Grosse.