Medenrunde des TC Nörtershausen/Udenhausen e.V.

Mannschaftenweiter auf Erfolgskurs

Region. Weiter auf Erfolgskurs ist die Gemischt U 10 des TC Nörtershausen/Udenhausen e.V., die auch ihr viertes Spiel gegen Kastellaun mit 14:0 gewann. Die Einzel konnten Linus Kauser, Gillian Ditandy, Sophia Auer und Leonie Bernd für sich entscheiden. Die Doppel wurden ebenfalls souverän gewonnen. Mit 8:0 Punkten liegen die jüngsten Tennisspieler an der Tabellenspitze.

Die SG-Herrenmannschaft kam im Heimspiel gegen Rheinböllen nur zu einem Unentschieden. Bei den Einzeln waren Erik Heinzmann und Mario Kuschinski erfolgreich. Das 2. Doppel war ebenfalls erfolgreich. Mit 8:2 Punkten stehen die Herren auf Platz 2.

Die Herren 30 1 sind weiter auf Erfolgskurs. Mit 14:0 wurde in Neuwied gewonnen. Die Einzel gewannen Peter Porz, Daniel Probst, Marc Fischer und Daniel Schmitt. Im Doppel siegten Porz/Fischer und Probst/Schmitt. Mit 12:0 führen sie die Tabelle souverän an.

Bei den Herren 40 konnten sich die Akteure weiter stabilisieren. Nach den gewonnen Einzel von Peter Auer und Klaus Beck konnten Auer/ Kaiser nach einem packenden Spiel das 7:7 Unentschieden gegen Bad Ems festmachen.

Die komplett neu formierte Damenmannschaft musste auch gegen Osterspay Lehrgeld zahlen. Lediglich Nathalie Kaiser konnte ihr Einzel gewinnen.

Die Damen 40 hatten gegen Weinsheim leichtes Spiel. Die Einzel wurden durch Andrea Mallmann, Petra Melzenbach, Gisela Roos und Ira Ditandy gewonnen. Auch die beiden Doppel gingen mühelos an die Damen 40.

Damit konnten sie die Schmach der Herren 50, die in Weinsheim mit 0:14 unterging, doch etwas mildern.

Die Gemischt U 10 bestreitet am Freitag, 15. Juni um 15:30 Uhr das entscheidende Spiel in Waldesch.

Die nächsten Heimspiele finden um 15:30 Uhr am 15. Juni durch die Gemischt U 12 gegen Rheinböllen, am 16. Juni um 14 Uhr der Damen 40-Karthause und am 17. Juni um 9 Uhr der Herren 30 2 –Oberwerth 2 und um 14 Uhr durch die Damen gegen Oberwerth statt.