Turngemeinde Lahnstein

Marc Eggeling hat sich einen Medaillenplatz erkämpft

Marc Eggeling hat sich einen Medaillenplatz erkämpft

Mit einer Gesamtzeit von 3:33:23 kam Marc Eggeling hinter Horst Reichel 1. Platz (03.29:10) und Lukasz Wojt 2. Platz (03:30:20) als Drittplatzierter durchs Ziel und errang Bronce.Fotos: Ingo Kutsche

Marc Eggeling hat sich einen Medaillenplatz erkämpft

Der nächste Wettkampf von Marc Eggeling wird die Davos Chalange sein.

Lahnstein/Frankfurt. Nach dem 2. Platz im Triathlon im österreichischen Trum eine Woche zuvor stand Marc Eggeling in Frankfurt für das Pro Team Mohrenwirt erneut für die Mitteldistanz (2km Schwimmen, 80km Radfahren und 20km Laufen) am Start. Ziel war wiederum ein Medaillenplatz.

Obwohl er eigenen Aussagen zufolge ausreichend regeneriert war, kam er bei der ersten Disziplin, dem Schwimmen, zunächst nicht so recht vorwärts und stieg mit 00:26:27 an 6. Position aus dem Wasser. Sich seiner Schwimmleistung, die deutlich hinter seinen Erwartungen zurück blieb, bewusst, sah er seine Hoffnungen auf eine Medaillenplatz schon schwinden. Auf der Radstrecke kam er besser in den Tritt und konnte den Abstand nach vorne mit einer Zeit von 01:48:31 einige Sekunden verkürzen.

In vierter Position ging es auf die Laufstrecke und es galt nun, die Distanz von 1:50 zum Podium einzuholen, wollte er doch noch eine Medaille ergattern. Mit einem soliden Lauf holte er den bis dahin auf Position 3 laufenden Gegner bei km 15 der Laufstrecke ein. Bei km 18 konnte er ihn schließlich hinter sich lassen, so dass er mit einer Zeit von 1:13 den Halbmarathon beendete und doch noch als 3. die Ziellinie überschritt. Damit hatte er sich nach einer Position 6 nach dem Schwimmen und Position 4 nach dem Radfahren durch seinen guten Lauf doch noch einen Medaillenplatz erkämpft. Mit einer Gesamtzeit von 3:33:23 kam Marc Eggeling hinter Horst Reichel 1. Platz (03.29:10) und Lukasz Wojt 2. Platz (03:30:20) als Drittplatzierter durchs Ziel und errang Bronce.

Sein nächster Wettkampf wird die Davos Chalange sein. Bis dahin wird jedoch der in Lahnstein wohnende und in der Turngemeinde Lahnstein beheimatete Triathlet erst noch einige Trainingseinheiten absolvieren.