FV Rot Weiss Erpel

Marco Greulich erzielte drei Treffer

Erpel. Bei tollem Wetter vor rund 70 Zuschauern begannen die Rot-Weißen wie gegen Unkel stark und hatten schon in der 5. Minute eine tolle Chance durch Fernando Bonn in Führung zu gehen, aber er scheiterte freistehend am Gästetorwart. Ein Kopfball von Tobias Krupp (6.) konnte von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt werden und den anschließenden Konter nutzte der CSV zur 1:0 Führung. Die Jungs spielten aber munter weiter nach vorne und konnten sich Torchance um Torchance herausarbeiten. Es dauerte aber bis zur 20. Minute, ehe Marco Greulich mit einem feinen Heber zum verdienten 1:1 Ausgleich erfolgreich war. Pascal Schlebach hatte ihn prima in Szene gesetzt. Es gab nur eine Richtung, in die der Gäste und Torchancen gab es im Minutentakt. Fernando Bonn erarbeitete sich viele dieser Chancen, konnte aber bis dahin keine nutzen. So kommt es, wie es im Fußball oftmals kommt und der CSV Neuwied ging in der 42. Minute völlig unverdient mit 2:1 in Führung. FV-Torwart Lars Kubach fing einen Flankenball ab, ging zu Boden, ließ den Ball dann wieder los und dass nutzte dann ein Gästespieler zur Entgeisterung der Erpeler Fans gnadenlos aus. Parallelen zum Spiel gegen Unkel waren unverkennbar. Das ist momentan ein großes Manko, dass man zu viele Torchancen benötigt, die man sich ja auch erarbeitet, um einen Treffer zu erzielen.

Durch eine Umstellung zur Halbzeit lief es nun anders als im letzten Spiel und schon in der 49. Minute war Fernando Bonn zum vielumjubelten 2:2 Ausgleich erfolgreich. Dann gab es noch eine Doppelchance durch gleichen Spieler (50./52.) aber dieses Mal gab es keinen weiteren Treffer. Dann scheiterte Marco Greulich (54.) am Torwart, nachdem Arian Hoxhaj prima vorbereitet hatte. Kurze Zeit später war es aber soweit und Fernando Bonn (56.) war mit einem Heber zur 3:2 Führung erfolgreich und jetzt war jegliche Anspannung verflogen. Oliver Wagener (68.) setzte einen Kopfball neben das Tor und ein weiterer Treffer lag in der Luft. Nur eine Minute später konnte Marco Greulich mit einem sehenswerten Lupfer aus rund 20 Metern zum 4:2 abschließen und ließ die Fans jubeln. Zum krönenden Abschluss war dann wiederum Marco Greulich (90.) mit seinem dritten Treffer zum 5:2 erfolgreich, nachdem Fernando Bonn glänzend aufgelegt hatte. Der Sieg ging am Ende auch in der Höhe völlig in Ordnung und war nach den beiden letzten Niederlagen extrem wichtig für die FV-Spieler. Trainer Daniel Bürder und Co. Thomas Kern war die Erleichterung nach Spielende anzumerken.

Auch die II. Mannschaft konnte ihr Heimspiel mit 1:0 gegen Ataspor Unkel II gewinnen. Den entscheidenden Treffer erzielte Ayoub El Hazimy in der 87. Minute, nachdem Dan Marculeti ihn glänzend freigespielt hatte. Auf Grund der zweiten Halbzeit ging der Sieg in Ordnung, da die FV-Spieler die Mehrzahl an Torchancen besaßen. Alleine Dan Marculeti lief dreimal alleine auf den Torwart zu und konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Die Gäste trafen allerdings zweimal Aluminium und waren einem Treffer auch sehr nahe. Mit diesem 2. Saisonsieg hat man nun wieder Anschluss ans untere Mittelfeld gefunden. Trainer Arnim Gerick war nur zufrieden mit den drei Punkten, denn spielerisch muss man sich noch steigern, um in der C-Klasse zu bestehen.