RSC Mayen feiert Saisonabschluss digital

Mayener Radsportler erlebenSiegerehrung, Bildershows und Tombola

Mayener Radsportler erleben
Siegerehrung, Bildershows und Tombola

Die Jahresabschlussfeier des RSC Mayen fand digital statt.Foto: Lukas Geisbüsch

Mayen. Der RSC Eifelland Mayen veranstaltete jetzt seine Jahresabschlussfeier mit rund 80 Mitgliedern – absolut Corona-konform innerhalb von Kleingruppen und Familien vor den heimischen Bildschirmen. Die traditionelle Feier mit Rückblick auf die vergangene Saison musste dieses Jahr den Umständen entsprechend in digitaler Form stattfinden. RSC-Vorsitzender Martin Reis dazu: „Es wäre ein Leichtes gewesen, die Veranstaltung einfach abzusagen. Dafür hätte jeder Verständnis gehabt. Wir wollten unseren Mitgliedern aber etwas bieten und das Beste aus der aktuellen Situation machen!“

Heraus gekommen ist eine rund zweistündige Digitalveranstaltung, zu der sich alle Vereinsmitglieder von zu Hause aus zuschalten konnten. Selbst auf die umfangreichen Saisonrückblicke via Bildershow und die beliebte Tombola mussten die RSCler nicht verzichten.

Auch die verschiedensten Siegerehrungen standen auf dem Programm. So wurden von Sportwart Lukas Geisbüsch die Vereinsmeister 2020 ausgezeichnet: Emma Klaschus (U9 w), Emil Weins (U9 m), Greta Link (U11w), Jakob Eiserloh (U11m), Johan Link (U15m), Jan Klapperich (Jugend/Junioren), Alexander Münch (Senioren 1), Wolfgang Mai (Senioren 2), Martin Stahl (Herren) und Johanna Bechtholdt (Damen). Breitensportfachwart Arne Büttner präsentierte anschließend die durch die ebenfalls stark eingeschränkte Saison deutlich beeinträchtigten Breitensportergebnisse.

Bei den Schülerinnen und Schülern siegte Eric Pickel mit 56 Punkten und 1759 Kilometern, in der Damenwertung stand Anne Büttner auf Platz Eins (26/989) und in der Herrenwertung siegte erstmals Paolo Ferrara mit 129 Punkten und 4962 Km. „Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz. Fast 40 Geräte waren zugeschaltet mit jeweils 2 bis 3 Zusehern. Nach kleineren anfänglichen Technikproblemen lief alles reibungslos und wir hatten einen schönen Abend“, so der Vereinsvorsitzende Martin Reis abschließend. Wer Interesse an den Aktivitäten des Radsportclubs hat, findet aktuelle Informationen unter www.rsc-mayen.de.

Pressemitteilung

des RSC Mayen