Biathlon-Sport-Club Adenau e.V.

Medaillenregen beimTurnier in Lindlar

Medaillenregen beim
Turnier in Lindlar

Erfolge in Kassel für Brigitte Arenz und Stefan Weinand. privat

Adenau. Waren die Lindlarer Sportschützen mit einem Riesenaufgebot an Teilnehmern bei der Adenauer Sommerbiathlon Veranstaltung, so revanchierten sich die Eifelstädter nun mit einem starken Gegenbesuch beim 34. Lindlarer Pokalschießen 2018.

Aber nicht nur zahlenmäßig war der BSC stark, sondern die BSC- Schützen zeigten auch tolle Leistungen und belegten insgesamt 7 Podestplätze und weitere Platzierungen in den Top-Ten.

Ernst-Peter Heinen, Rainer Dhein und Friedel Hartmann schossen mit dem Luftgewehr gute 885 Ringe und erkämpften sich Rang 2. BSC I mit Uli Krämer, Robert Korden und Vera Hartmann erzielte nur 2 Ringe weniger und sicherten sich Rang 3. Auch in der Einzelwertung waren die BSC-ler ganz vorne zu finden: Platz 1 für Rainer Dhein mit starken 297 R. in der Altersklasse. Seine Vereinskameraden Ernst –Peter Heinen (296 R.) und Uli Krämer (294 R.) belegten die Plätze 4 und 5. Bei den Seniorinnen sicherte sich Vera Hartmann mit 293 Ringen Rang 1 und den Turniersieg.

Und bei den Senioren gewann dann Robert Korden mit 296 R. die Bronzemedaille, Friedel Hartmann kam mit 292 R. auf Rang 6.

Mit dem KK zielte Ernst-Peter Heinen mit 288 R. am besten und holte einen weiteren Sieg für den BSC Adenau vor seinem Vereinskameraden Rainer Dhein, der mit 287 R. nur einen Ring weniger geschossen hatte.

Und noch ein Turnier galt es für die BSC-Schützen am gleichen Wochenende zu besuchen: Die 42. Schießsportwoche in Vellmar / Hegelsberg bei Kassel. Stefan Weinand und Brigitte Arenz machten sich auf den weiten Weg, absolvierten beide einen Doppelstart und brachten schöne Erfolge mit in die Eifelstadt. In der Disziplin Luftgewehr Auflage war Stefan Weinand mit 314,8 Ringen bei den Senioren II nicht zu schlagen und siegte ganz überlegen. Mit der Luftpistole sammelte er 357 Ringe und verpasste auf Rang 4 den Podestplatz äußerst knapp. Brigitte Arenz schoss mit dem Luftgewehr 309,7 Ringe und konnte sich über Rang 2 bei den Seniorinnen freuen. Und auch mit dem KK kämpfte sie sich mit 280 R. und Platz 3 in die Medaillenränge.