TC Rheinbrohl

Medenrunde wurde erfolgreich beendet

Medenrunde wurde erfolgreich beendet

Die Herren I konnten den Abstieg nicht vermeiden.Fotos: privat

Medenrunde wurde erfolgreich beendet

Knapp den Aufstieg verpasst hat die Damenmannschaft.

Rheinbrohl. Viel zu schnell ist die Medenrunde 2019 für den TC Rheinbrohl (größtenteils) erfolgreich zu Ende gegangen. Am abschließenden Spieltag konnten sich die Herren I mit einem Punktgewinn aus der B-Klasse verabschieden. Aufgrund von Verletzungspech konnte der Abstieg aber nicht mehr vermieden werden. Nur den sechsten Platz in der Tabelle belegte die Mannschaft der Herren 60.

Bei den Herren 30 gewann die erste Mannschaft ein emotionsgeladenes Duell gegen den SV Urmitz mit 14:7 und schloss die Saison mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 6:6 auf Platz vier ab. Die Herren 30 II teilten in Mündersbach die Punkte und wurden am Ende Dritter in der C-Klasse. Knapp den Aufstieg verpasst hat die Damenmannschaft. In einem spannenden Spiel gab es gegen den TC Steimel eine 4:10-Niederlage. Aufgestiegen in die Rheinlandliga sind die Damen 60.

Gleichzeitig steht das nächste Event bereits an. Der TC Rheinbrohl freut sich, den neunten Römerwallcup ausrichten zu dürfen. Alle interessierten Turnierspieler sind willkommen. In diesem Jahr findet das Seniorenturnier (erstmals auch in der Kategorie Herren 45) am ersten August-Wochenende (1. bis 4. August) und das offene Damen- und Herrenturnier am zweiten August-Wochenende (9. bis 11. August) auf der Anlage in der Pfarrer-Volk-Straße 44 in Rheinbrohl statt. Weitere Infos finden sich auch auf www.tc-rheinbrohl.de.