TC Straßenhaus ist mit drei Teams am Start

Medensaison 2019 hat begonnen

Medensaison 2019 hat begonnen

Jürgen Hoffmann (TC Straßenhaus) war jeweils im Einzel und im Doppel mit Heinz-Gerd Schneider nach Match Tiebreak erfolgreich und sorgte somit für ein 7:7 gegen den favorisierten RTC Arenberg.

Medensaison 2019 hat begonnen

Heinz-Gerd Schneider.

Medensaison 2019 hat begonnen

Zwei Punkte konnte auch Egon Krobb beisteuern, der sich ebenfalls erst im Match Tiebreak durchsetzen konnte.Fotos: TC Straßenhaus

Straßenhaus. Mit drei Mannschaften ist der TC Straßenhaus in die Medensaison 2019 gestartet. Den Auftakt machten die Herren in der D-Klasse im Auswärtsspiel gegen den TC Neuwied. Leider mussten die Punkte nach einer 14:0 Niederlage dem Gastgeber überlassen werden. Die Herren 65 A erkämpften sich im Heimspiel gegen den RTC Arenberg ein achtbares 7:7. Spieler des Tages war Jürgen Hoffmann der sein Einzel und sein Doppel mit Heinz-Gerd Schneider jeweils im Match Tiebreak zugunsten des TC Straßenhaus entschied. Zwei Punkte konnte auch Egon Krobb beisteuern, der sich ebenfalls erst im Match Tiebreak durchsetzen konnte. Mannschaftsführer Dieter Schreiber musste den Sieg seines Gegners neidlos anerkennen; die Zuschauer sahen hier ein sehenswertes Tennismatch.

Noch erfolgreicher als die Herren waren die Damen 50 B bei ihrem ersten Auftritt. Im Auswärtsspiel wurde die TSG Rheinbreitbach mit 9:5 bezwungen. Die Herren mussten die Punkte leider wieder beim Gegner in Anhausen lassen (0:14). Am 18. Mai, um 14 Uhr kommt es in Straßenhaus zum Derby gegen die SG Flammersfeld/Steimel. Die Herren 65 haben am 22. Mai ein Auswärtsspiel beim TC Burgschwalbach.