Metternicher Schützensind neue Stadtmeister

Metternicher Schützen
sind neue Stadtmeister

V.li. Martin Beinstein, Udo Dreide und Markus Theis. Foto: privat

Metternich. Jüngst hatte der Stadtsportverband Koblenz zur Stadtmeisterschaft im Sportschießen nach Güls eingeladen. Von den St. Sebastianus Schützen Metternich waren Martin Beinstein, Udo Dreide und Markus Theis als Mannschaft sowie im Einzelwettberewerb angetreten und erzielten großartige Leistungen in den Disziplinen Luftgewehr, Auflage 10m und Kleinkalibergewehr, Auflage, 50m nach den Bedingungem des DSB. Die drei Schützen erreichten sowohl mit dem Luftgewehr als auch mit dem Kleinkalibergewehr gemeinsam als Mannschaft den 1. Platz.

Im Einzelwettbewerb erreichte Udo Dreide mit dem Luftgewehr 317,4 Ringe, Martin Beinstein mit dem Kleinkalibergewehr 307,6 Ringe. Mit diesen beeindruckenden Ergebnissen waren beide in ihrer Disziplin ungeschlagen und sind nun neue Stadtmeister.