SV Eintracht Mendig Abt. Tischtennis

Mika ist nicht zu bremsen

Mika ist nicht zu bremsen

Der Jugendliche Mika Korn (r.) erkämpft Meistertitel bei den Herren und wird im Doppel mit Günter Lung Vizemeister. Foto: M. Schreiber

Mendig.Am 21. Januar fanden in Mülheim-Kärlich die Verbandseinzelmeisterschaften des TT-Verbandes Rheinland/Rheinhessen statt. In der Herren-D-Klasse gingen auch die zwei Mendiger Mikas Korn und Günter Lung an den Start. Mika Korn gewann seine Vorrundengruppe, während sich auch Günter Lung als Gruppenzweiter für die Ko-Spiele qualifizierte. In einer spannenden und knappen Begegnung verlor Günter Lung im Entscheidungssatz mit 2:3 im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten Carsten Koop. Seine besondere Klasse unterstrich dagegen der erst 11-jährige Mika Korn, der sich in dieser Erwachsenenklasse bis ins Finale kämpfte. Hier bezwang er Carsten Koop vom TV Ober-Olm und krönte somit seine tadellose Leistung mit dem Verbandsmeistertitel. Er lief auch zusammen mit Günter Lung als Doppelpaarung auf. Hier schafften sie es bis ins Finale, in dem sie dem Doppel Frank Rossler (TTF Asbacher Land)/Markus Simonis (TV Rübenach) unterlagen. Mit seinen Auftritten bei diesen Verbandseinzelmeisterschaften unterstrich Mika Korn sein außerordentliches Talent und den hohen Leistungsstand, den er bereits in so jungen Jahren erreicht hat.

Klassenprimus zu stark

Der hohe Heimsieg am vergangenen Wochenende schürte beim Reserveteam der Mendiger Eintracht die Hoffnung auf ein deutlich besseres Abschneiden gegen den Tabellenführer der Bezirksliga, TTC Karla, als beim Hinspiel. Damals hatte man 9:2 verloren und das sollte nun beim heimischen Rückspiel korrigiert werden. Die erste Hälfte der Begegnung ließ noch alle Möglichkeiten offen. Nach Erfolgen des Doppels Philipp Linden/Steven Schneider und bei den Einzeln durch Niklas Kohlhaas und Steven Schneider stand die Partie mit 3:3 ausgeglichen. Dann aber kam es zu einem Bruch im Spiel der Mendiger und die Gäste aus Karla konnten ihre individuelle Klasse ausspielen. Nach allen folgenden sechs Einzeln mussten die Gastgeber ihren Kontrahenten zum Punktgewinn gratulieren. So kommt eine ernüchternde 3:9-Niederlage ins Ergebnisprotokoll.

Training:

Nachwuchs Dienstag und Donnerstag um 17.30 bis 19.30 Uhr

Erwachsene Dienstag und Donnerstag 19.30 bis 22 Uhr.

Pressemitteilung

SV Eintracht Mendig

Abt. Tischtennis