TTC Karla, Grafschaft-Lantershofen

Minis mit Eiferbeim Tischtennisturnier

Minis mit Eifer
beim Tischtennisturnier

Vorsitzender Peter Klöckner (l.) und Übungsleiter Justus Ulrich (r.) mit den Teilnehmern bei den Mini-Meisterschaften.Foto: privat

Lantershofen. Zum 29. Mal richtete der TTC Karla die Tischtennis-Mini-Meisterschaften für den Bereich der Gemeinde Grafschaft aus. Mit 20 Kindern fand die Veranstaltung eine äußerst positive Resonanz. Die Kinder hatten viel Spaß am Tischtennissport und waren mit Eifer bei der Sache. Gespannt verfolgten viele Eltern die Bemühungen ihrer Sprösslinge.

In drei getrennten Altersklassen wurden die Meister ermittelt. Den Sieg bei den Jungen des Jahrgangs 2011 und jünger errang Aaron Schäfer, der Johannes Kahles auf den zweiten Platz verwies. Paul Otten und Vincent Haacker belegten gemeinsam den dritten Platz.

Bei den 9- und 10-Jährigen hieß der Titelträger Erik Haacker. Platz zwei errang Joah Kremer. Auf dem dritten Platz landeten Elias Jochum und Emil Otten.

Der Titel bei den Jahrgängen 2007/2008 ging an Carlos Schott. Den zweiten Platz sicherte sich Harsan Haidari. Dritter wurde Suetozar Lalev.

Die Bestplatzierten jeder Altersgruppe durften sich nicht nur über Pokale freuen, sondern haben sich zudem für den Regionsentscheid im April 2020 qualifiziert. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und ein kleines Präsent.

Mädchen und Jungen, die Lust am Tischtennissport haben, können unverbindlich zu einem Schnuppertraining in der Mehrzweckhalle Lantershofen dienstags und freitags von 17 bis 18.15 Uhr reinschauen. Unter der Anleitung der Übungsleiter werden die Anfänger in die Künste des Tischtennissports eingewiesen.

Fragen beantworten Peter Klöckner unter Tel. 0 16 07 89 28 56 und Karl-Heinz Mombauer unter 0 26 41/2 57 62 gerne.