Tennisverein Roßbach

Mit Schwung in die neue Saison

Mit Schwung in die neue Saison

Wie in 2019 begonnen, wird auch in 2020 das Training für Kinder und Jugendliche mit Sport- und Tennislehrer Alex Lo Iacono fortgesetzt. Foto: Tennisverein Roßbach

Roßbach. Auf drei gepflegten Sandplätzen kann nach der Freigabe des Tennissports durch die Behörden wieder Tennis gespielt werden! Der Verein hat alle gemäß der Corona-Verordnung notwendigen Maßnahmen umgesetzt.

Zum Saisonauftakt nutzte, wie bereits im letzten Jahr, die Landesliga Herren-Mannschaft 50+ von Bayer Wuppertal die Roßbacher Tennisanlage als mehrtägiges Trainingslager zur Saisonvorbereitung.

Wie in 2019 begonnen, wird auch in 2020 das Training für Kinder und Jugendliche mit Sport- und Tennislehrer Alex Lo Iacono fortgesetzt. Für Vereinsmitglieder ist das Training kostenlos. Jeweils Freitagsnachmittags nehmen mittlerweile 6 Kinder mit Begeisterung am Training teil.

Erfreulich ist auch die Mitgliederentwicklung. Nach den Jahren mit rückläufigen Mitgliederzahlen stabilisiert sich der Bestand. Einige neue Tennisspielerinnen und Spieler sorgen zusätzlich für eine willkommene Belebung im Verein. Auch wenn derzeit keine Meden-Mannschaften am Start sind, finden alle Hobby Tennisfreunde beste Bedingungen und nutzen die Tennisanlage mit viel Spaß und Schwung.

Der TV Roßbach freut sich nach wie vor über weitere Tennisspieler/-innen, die im Verein mitmachen möchten. Mit drei Plätzen sind ausreichende Kapazitäten vorhanden. Die Jahresbeiträge sind vergleichsweise günstig mit 15 Euro für Kinder bis 15 Jahre, 25 Euro für Jugendliche und 80 Euro für Erwachsene. Azubis und Studenten 50 Euro. Familienbeitrag ohne Personenbegrenzung 180 Euro. Im Aushangkasten vor der Eingangstür der Tennisanlage „In der Au“ sind weitere Informationen und Kontaktdaten zu finden. Einfach mal vorbeischauen oder anrufen.