SG Ollheim-Straßfeld - Weibliche C-Jugend

Mit neuen Spielerinnen undneuem Trainer-Duo in die Saison

Mit neuen Spielerinnen und
neuem Trainer-Duo in die Saison

Die Weibliche C-Jugend startet mit neuen Spielerinnen und neuem Trainer-Duo in die Saison 2020/2021.Quelle: SG Ollheim-Straßfeld

Ollheim/Straßfeld. Leider wird es in der kommenden Saison im linksrheinischen BES-Kreis nur noch zwei weibliche C-Jugend-Mannschaften geben. Die SG Ollheim-Straßfeld ist stolz darauf, eine Mannschaft melden zu können. Bereits im Vorfeld fanden zahlreiche Gespräche mit anderen Vereinen statt und so ist die SGO froh, dass sie Unterstützung aus anderen Vereinen bekam. Auch aus der eigenen D-Jugend rückten Mädchen des Jahrgangs 2007 nach.

Auch im Trainerteam hat sich etwas getan. Zukünftig unterstützt Stefanie Nitschke den Trainer Patrick Sellge. Stefanie Nitschke besitzt die B-Lizenz und ist Auswahltrainerin im HVM. In der SGO hat sie bisher schon die männlichen B-Jugend und die 2. Herrenmannschaft trainiert. Jugendkoordinator Christoph Hein freut sich über die Unterstützung: „Wir freuen uns, neben Patrick, der die Mädchenmannschaften in den letzten Jahren toll begleitet hat, mit Steffi eine weitere erfahrene Trainerin für die SGO-Mädels gewinnen zu können. Das wird die Mädels noch einmal motivieren“. „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Stefanie, denn Sie bringt frischen Wind in das Training und auch ich kann noch von Ihr lernen“, so Trainer Patrick Sellge.

Das Trainer-Duo und die Mädels konnten bereits bei einem Testspiel gegen den Oberligisten Hahn I zeigen, was sie auf die Beine gestellt haben. Trotz einer Niederlage, die auch einkalkuliert war, hatten die Mädels riesigen Spaß und konnten phasenweise gut mit der höherklassigen Mannschaft mithalten.

Bis zum Saisonstart im Heimspiel am Sonntag, 27. September um 12.15 Uhr gegen die Mannschaft des TSV Bonn II wissen Trainer und Mannschaft nun, was schon gut klappt, aber auch, woran man noch arbeiten muss.

Alle freuen sich riesig auf die Saison. Trotz Corona würde sich die wC sehr über Unterstützung im ersten Heimspiel freuen, denn Zuschauer sind im Höhenring – natürlich mit Abstand – gerne gesehen.