VfL Bad Ems II – SG Attenhausen

Mit sehr guter erster Halbzeit holt derVfL Bad Ems II die ersten 3 Punkte

Bad Ems. Einen regelrechten Blitzstart erwischte der VfL Bad Ems II gegen die Kombinierten aus Attenhausen und Gutenacker, denn bereits nach 90 Sekunden ging die VfL Reserve nach einen Eckball von Julian Serbov durch Tom Hensel mit 1 : 0 in Führung. Bei den Gästen kamen ob der kürzlichen 1 : 27 Niederlage keine guten Erinnerungen hoch. Der VfL Bad Ems blieb ganz klar am Drücker und die spielbestimmende Mannschaft. Der VfL II drückte die Gäste in die Abwehr und diese kamen kaum noch zum Luft holen. Schon in der 9. Minute konnte dann erneut Tom Hensel zur 2 : 0 Führung einlochen. In dieser Phase spielte der VfL Bad Ems II die Gäste fast schwindelig und es folgte Chance auf Chance. Es waren gerade mal 21 Minuten gespielt, da erzielte der an diesem Tage starke Julian Serbov das 3:0 und schon so etwas wie eine Vorentscheidung. Auch danach blieb der VfL Bad Ems II am Drücker und hatte noch mindestens 3 – 4 gute Möglichkeiten, das Ergebnis höher zu schrauben. Dennoch blieb bis zur Halbzeit beim 3 : 0.

In der 2. Hälfte war der VfL II nicht mehr so zielstrebig und beschränkte sich eher darauf das Ergebnis zu verwalten. Dies erkannten die Gäste schnell und witterten ihrerseits die Möglichkeit, zumindest zu einer Resultats Verbesserung zu kommen. Und je länger das Spiel dauerte, desto ausgeglichener konnten die Gäste das Spiel gestalten. In der 77. Minute gelang den Gästen durch Jens Maxeiner der 3 : 1 Anschlusstreffer. Dies gab erneuten Auftrieb. Der VfL Bad Ems II verpasste es in dieser Phase mit einem weiteren Tor alles klar zu machen. Aber trotzdem brannte bis zum Schluss dann nichts mehr an und der VfL Bad Ems II konnte die ersten Punkte in Bad Ems behalten.

Schon am Mittwoch muss der VfL II zur TuS Burgschwalbach II reisen. Bei der Bezirksligareserve muss eine konzentrierte Leistung her, um dort etwas Zählbares mitzunehmen.

Der VfL Bad Ems II spielte mit: Mesut Karadeniz, Mohamad Alaifan Alhariri. Paul Andreas Györki, Shqipron Plakolli, Miguel Palacios Prada, Robel Habtom Woldemichael, Julian Serbov, Tom Hensel, (ab 63. Lucian Györki), Florian Stork, Marcel Wilm, Mamuda Abdulai

Die 3. Mannschaft verlor leider beim VfR Winden mit 4 : 3. Ein Ergebnis, das nicht unbedingt so ausgehen musste. Aber auf dem trocknen und heißen Hartplatz in Winden tat sich der VfL Bad Ems III schwer. Auch hier geht es am kommenden Mittwoch zum nächsten Heimspiel gegen den TUS Burgschwalbach III. Hier soll dann der erste Sieg auf heimischem Geläuf unter Dach und Fach gebracht werden.