FC Unkel 80 - Bambini

Mit viel Spaßins Fußballjahr 2020 gestartet

Mit viel Spaß
ins Fußballjahr 2020 gestartet

Die Unkeler Bambinis können stolz auf ihre Leistung sein. Foto: privat

Unkel. Der diesjährige vom VfB Linz ausgetragene Süwag Hallencup war die perfekte Gelegenheit für die Unkeler Bambinis, um fußballerisch in das Jahr 2020 zu starten. Für viele der insgesamt 16 Bambinis, die in zwei Mannschaften beim Turnier antraten, war es das erste Turnier überhaupt, entsprechend groß waren die Aufregung, aber auch der sichtbare Stolz, zum ersten Mal das blau-weiße Vereinstrikot zu tragen.

Wie immer bei den Bambinis stand der Spaß im Vordergrund, aber die kleinsten Fußballer zeigten auch sehr schönen und vor allem fairen Fußball, so dass die mitgereisten Eltern und Freunde voll auf ihre Kosten kamen. Dass es dann auch noch gut lief, war das i-Tüpfelchen auf dem tollen Turniertag: mit zusammen 22:2 Toren aus insgesamt zehn Spielen (8 x Anton Krupp, 4 x Ege Donolay, 4 x Younes Chaib, 4 x Mika Richarz und 2x Ole Jonas) gehen die beiden Unkeler Mannschaften mit viel Schwung in das neue Fußballjahr und trugen stolz die hoch verdienten Medaillen, die es natürlich für alle Teilnehmer gab, nach Hause.

Weitere Infos im Internet unter https://fc-unkel-80.de/g-jugend-bambinis/