VfL Oberbieber

Mitgliederversammlung

Oberbieber. Der VfL Oberbieber lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Bürgerhaus Oberbieber. Die Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, 15. Dezember um 19 Uhr statt. Neben Getränken wird auch ein Imbiss gereicht. In der Tagesordnung sind Berichte des Vorstands und der Abteilungen vorgesehen. Außerdem werden verdiente Mitglieder geehrt. Schließlich wird über Finanzen und Beiträge zu befinden sein.

Nach einem Jahr im Amt gilt es für den neuen Vorstand um Jörg Röder Bilanz zu ziehen und sich für das neue Jahr aufzustellen. Der VfL Oberbieber ist der größte Verein im Ort und eng ins Leben des Aubachdorfs eingebunden, so zum Beispiel bei den Feierlichkeiten und Veranstaltungen zum 1000-jährigen Dorfjubiläum. Neben sportlichen Erfolgen kann sich der VfL außerdem über Mitgliederzuwachs in allen Abteilungen freuen.

„Wir haben in der Pandemie versucht, unsere Angebote wie irgend möglich aufrechtzuerhalten. Der überwiegende Teil der Mitglieder hat uns in dieser schweren Zeit die Treue gehalten. Nach der Corona-Pause kommen sogar immer mehr Sportbegeisterte zu uns, wir gehen wieder stark auf die Marke von 1 000 Mitgliedern zu“, so Vorsitzender Jörg Röder.

Nachdenklich stimmt jedoch, dass viele Ehrenamtliche an ihre Belastungsgrenze stoßen. „Die Arbeit wird nicht weniger, aber die helfenden Hände werden leider nicht mehr. Wie jeder Verein haben auch wir mit nachlassendem Engagement zu kämpfen. Darüber werden wir uns intensiv Gedanken machen müssen.“

Eine Konsequenz, die der VfL-Beirat den Mitgliedern vorschlagen wird, ist eine moderate Beitragserhöhung. Auch darüber soll bei der Jahreshauptversammlung beraten werden.