TC Helferskirchen vor dem Saisonfinale

Mixed-Turnier-Paaregehen in die letzten Spiele

Mixed-Turnier-Paare
gehen in die letzten Spiele

Warm-up auf den Plätzen des TC Helferskirchen. Foto: privat

Helferskirchen. Nach Beendigung der Medenrunde startete der TC Helferskirchen in diesem Jahr ein gut besetztes Mixed-Turnier mit 16 Paaren in zwei Gruppen, in denen jeder gegen jeden spielt.

Die Paare hatten ihre Spieltermine selbst gewählt, sodass es an vielen Tagen der Woche ein bis drei attraktive Spiele auf der Anlage zu sehen gab. Dabei war die Zuschauerresonanz höchst erfreulich, und man blieb auch nach den Spielen noch bei einem Gläschen Wein oder Bier und leckeren Speisen zusammen sitzen.

In der laufenden Woche finden nun die letzten Gruppenspiele statt, sodass es am Sonntag, 22. September, auf der Anlage des TC Helferskirchen bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein zu einigen spannenden Finalspielen kommen wird. Dabei hoffen die Veranstalter auf ein reges Zuschauerinteresse aus nah und fern, zumal es mit Kaffee, Kuchen und Gegrilltem auch für die nicht so tennisbegeisterten Besucher ein schmackhafter Sonntag werden kann.

Zwei weitere Angebote des TC Helferskirchen in der laufenden Saison wurden sehr gut angenommen: das Kinderschnuppertraining und Freitagabendtennis unter dem Motto „Tennis für alle“. Das Kindertraining wird im Winter weitergeführt, sodass es auch im Kinder- und Jugendbereich nach einer langen Durststrecke in den vergangenen Jahren nun vorwärts geht und das Interesse am Tennissport bei Kleinen und Erwachsenen wieder angewachsen ist. Das zeigt sich besonders an den bislang 13 Neuanmeldungen im Verein. Daher können auch im Jahr 2020 wieder Mannschaften im Herren- und Damenbereich für die Medenrunde gemeldet werden, da alle Mannschaften sich personell verstärken können.

Um sich näher kennenzulernen und das Tennisjahr für die Mitglieder gemütlich ausklingen zu lassen, findet am 26. Oktober der Saisonausklang unter dem Motto „Hüttenzauber“ statt.