Fußball-Kreisliga B Mayen, Nachholspiel

Mohamed Ahmed Farrahentpuppt sich als echter Joker

Monreal. Das Nachholspiel gegen die SG Herresbach/Baar fand noch vor der Winterpause auf de Rasenplatz in Monreal statt. Die Partie verlief zunächst sehr ausgeglichen. Erst ein aus einem Foul im Strafraum resultierender Elfmeter sorgte für die erste Torgelegenheit. Die nutzte der Monrealer Kapitän Marc Rinneburger und brachte sein Team so mit 1:0 in Führung (25.). Keine zehn Minuten später nutzten die Gäste allerdings ein Abwehrproblem in den Monrealer Reihen und egalisierten das Ergebnis (34.). Die Herresbacher kamen mehr und mehr in Fahrt und gingen selbst mit 2:1 in Führung (38.). Auch danach erspielten sich die Gäste noch mehrere gute Chancen, konnten diese aber nicht in Tore ummünzen.

Nach Wiederanpfiff kam dann auch die SG Monreal zurück ins Spiel. Nachdem Abubakar Ceesay noch am Torwart der Herresbacher gescheitert war, machte es der eingewechselte Mohamed Ahmed Farrah besser und erzielte in der 64. Minute den Ausgleichstreffer. Fünf Minuten später jubelten die Monrealer Fans erneut. Wiederum war es Farrah, der den Schlussmann – diesmal mit sehenswertem Lupfer – austrickste und zum 3:2 traf. Kurz vor Schluss hatte die Heimelf noch großes Glück, als ein Ball mehrfach gegen Latte und Pfosten prallte und am Ende knapp am Tor vorbeirollte (84.).

Doch es blieb beim 3:2. Somit überwintert die SG Düngenheim, die unter Trainer Jens Wilhelmi immer noch ungeschlagen ist, mit 16 Punkten und hat damit etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen gewonnen.

Für die SG Düngenheim kamen gegen die SG Herresbach folgende Spieler zum Einsatz: Jakob Buschmann, Tobias Peckart, Marcel Braun, Leon Kusterer (74. Max Buschmann), Abdi Khadar Diiriye (46. Mohamed Ahmed Farah), Marc Rinneburger, Markus Pinger, Mathis Buschmann, Jan Schlich, Abubakar Ceesay (68. René Lohn), Timo Theisen.