Fußball-Bezirksliga Ost – Saison 2016/17

Montabaur punktet in Weitefeld

Weitefeld. Eine Partie ohne Höhepunkte sahen knapp 150 Zuschauer beim Bezirksligaspiel zwischen der SG Weitefeld-Friedewald und dem TuS Montabaur. Am Ende konnten dann alle Beteiligten damit auch gut leben. „Bei solchen Temperaturen kann man keinen offenen Schlagabtausch erwarten“, gab sich Weitefelds Jörg Mockenhaupt diplomatisch bei der Analyse der Leistungsdaten. Auch sein Gegenüber Benedikt Lauer hielt sich mit großer Kritik an der Vorstellung zurück. „Wir haben hier zuletzt oft verloren. Vielleicht hemmte dies meine Elf ein wenig.

Am Ende hatten die Zuschauer dann eine ausgeglichene Partie gesehen mit späten Toren. Das erste gelang den Gästen aus einer Standardsituation. Mario Denker war es, der mit einem Freistoß für die Führung des TuS gesorgt hatte. Das Tor löste bei den Gastgebern zunächst sogar eine Schockstarre aus. Denn in der Folgezeit hatten die Gäste sogar mehr vom Spiel, ohne allerdings gefährlich zu werden. So hatten die Hausherren bei ihrem letzten Angriff dann doch noch ein wenig das Glück auf ihrer Seite. Maik Oliver Seibel traf im Nachsetzen zum Ausgleich. Kurz darauf verabschiedete er sich dann aber ungewollt aus dem Spielgeschehen. Schiedsrichter Sören Müller (Oberneisen) schickte den Torschützen nach einem groben Foulspiel an Maximilian Acquah, mit Rot frühzeitig vom Platz. Am Ende blieb es dann bei dem Remis, wodurch beide Mannschaften auch weiterhin in dieser Saison ungeschlagen blieben.

TuS Montabaur: Kemper, Silva Santos, S.Baldus (60.da Silva), Schwickert, Omi, Tillmanns, Scumaci, Orentsis, A.Baldus, Denker, Brugnano (82. Acquah).