Deutsche Meisterschaft der STIHL TIMBERSPORTS® Series am 31. August

Moschheimerin Alrun Uebing kämpft um den Meistertitel

Oberhof/Moschheim. Donnernde Motorsägen, messerscharfe Äxte und jede Menge Nervenkitzel: Dort, wo sonst die Biathlon-Weltelite um Bestzeiten kämpft, werden am 31. August die besten Sportholzfäller Deutschlands ihren Kampf um den nationalen Meistertitel austragen und die LOTTO Thüringen ARENA am Rennsteig zum Beben bringen. Auch Alrun Uebing aus Moschheim geht in Oberhof an den Start, um sich mit der Konkurrenz zu messen.

Am 31. August kommt es in Oberhof zum großen Showdown der besten Sportholzfäller Deutschlands. Neben den Profis und Nachwuchssportlern messen sich auch die besten Damen des Landes: Mit dabei ist auch Alrun Uebing aus Moschheim. Die 46-Jährige hofft nach einem erfolgreichen zweiten Platz beim Amarok Cup in Dinslaken, ihre Leistung bei der Deutschen Meisterschaft toppen zu können. „In Dinslaken war ich gesundheitlich angeschlagen und konnte meine Leistung nicht so abrufen wie gewünscht“, so die Westerwälderin – in Oberhof will sie jetzt wieder voll angreifen. Ob Alrun Uebing ihre Erwartungen erfüllen kann, wird sich am 31. August zeigen.

Fliegende Späne vor Wintersport-Kulisse

„In einer solch gelernten Sportstätte unseren Saison-Höhepunkt auszutragen, freut uns sehr“, zeigt sich Christin Rathke, Managerin der STIHL TIMBERSPORTS® Series Deutschland, begeistert vom Veranstaltungsort in Oberhof: „Einerseits stimmen die Rahmenbedingungen für die Sportler, auf der anderen Seite haben die Zuschauer den besten Blick auf die Bühne – das Ganze umrahmt von den Thüringer Wäldern!“

Pressemitteilung der Stihl® Timbersports Series