VTV Mundenheim - FSG Arzheim/Moselweiss 32:24

Nach dem Hochfolgt das nächste Tief

Nach dem Hoch
folgt das nächste Tief

Copyright: TV Moselweiss

Koblenz. Vor ca. 80 Zuschauern in Mundenheim zeigten die Kombinierten aus Arzheim und Moselweiss wieder ihr zweites Gesicht. Nach dem überzeugenden Sieg gegen Friesenheim fingen sie stark an bei Ihrem Auswärtsspiel und führten sogar in der zehnten Minute noch mit 5:7. Es wurde ein hohes Tempo vorgelegt und die Abwehr stand sicher.

Nach 15 Minuten drehte sich das Bild dann aber völlig. Die Mundenheimer Deckung wurde deutlich griffiger und bekam jetzt mehr Zugriff auf die Gästespielerinnen die sich nun deutlich schwerer taten, und mit drei Toren Rückstand in die Pause gingen. Nach der Pause brachen die Damen aus Arzheim und Moselweiss dann in der Deckung völlig ein. Die Leistung in der 2. Halbzeit gerade in der Deckung war, laut Aussage von Trainer Zenz, absolut nicht oberligareif. Die einzigen Lichtblicke im Angriff waren an diesem Tag Michelle Meier und Paula Olbrich. Somit geht auch die Niederlage in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Es spielten: Simon-Varga 4, Schmidt 2, Schäfer 1, Bach 2 (1/0), Meier 8 (2/1), Heinz, Bierenfeld, Kleeschulte, Greinert 1, Olbrich 6, Nuhn, Hayer, Sorger