RTV-M1883 II des TV Rheinbach - Handball

Nach starker zweiterHälfte knapp verloren

Rheinbach. Am vergangenen Sonntag waren die RTV-Tigers beim direkten Tabellennachbarn HSV Bocklemünd zu Gast. Aufgrund der Tabellensituation hofften die Rheinbacher auf einen Sieg in Köln, um mit den Bocklemündern gleichziehen zu können.

Der RTV, der mit einem sehr breiten Kader anreisen konnte, startete zunächst gut in die Partie und führte nach einer Minute bereits mit 0:2. Doch eine 2-Minuten-Strafe gegen Jakob Kazimierski brachte die Gäste aus Rheinbach aus dem Konzept.

Die Hausherren fanden sich immer besser zurecht und zeigten vor allem in der Abwehr eine sehr starke Teamleistung. So setzten sich die Kölner immer weiter ab und gingen mit einer 8 Tore Führung (16:8) in die Halbzeit.

Dieser Trend schien sich zunächst auch in der zweiten Hälfte fortzusetzen und Bocklemünd erhöhte auf ein 20:10 (35.). Die Rheinbacher hatten das Spiel jedoch noch nicht abgeschrieben und mobilisierten noch einmal ihre Kräfte.

Mit einer guten Abwehrleistung blieb man 7 Minuten lang (35. - 42.) ohne ein einziges Gegentor und ließ sich auch nicht durch die 3. Zeitstrafe und die darauffolgende rote Karte gegen Johannes Behr (36.) beirren.

Doch diese starke Phase reichte nicht, um den großen Vorsprung des HSV Bocklemünd einzuholen und die Hausherren brachten das Spiel schließlich locker über die Zeit.

2 Minuten vor Schluss erzielte Theo Preußner den letzten Treffer der Partie zum 26:22 Endstand. So belohnten sich die Rheinbacher leider nicht für eine starke zweite Halbzeit und bleiben im neuen Jahr weiterhin auf Tabellenplatz 16. Am nächsten Wochenende geht es für Mannschaft von Trainer Gordon Müller zu Hause in der Berliner Straße gegen den Tabellendritten aus Köln-Wahn.

Es spielten: Sandmann (TW), Beier (TW); Voss, Preußner (2), Krahforst, Behr, Grommes (3), Stauffenegger (1), Moecke (2), Boehnert, Wiertz (1), Schulz, Schwarz (5), Kazimierski (8)

Pressemitteilung

TV Rheinbach