SC 13 Bad Neuenahr jubelt

Nach toller Leistung auf Platz 4 geklettert

Nach toller Leistung auf Platz 4 geklettert

Nach dem 7:0 war den Mädels vom SC 13 Bad Neuenahr zum Jubeln zumute. Foto: Guido Koelzer

Bad Neuenahr. Nach dem letzten Heimspiel der laufenden Regionalligasaison war den Mädels vom SC 13 Bad Neuenahr zum Jubeln zumute. Gegen den TuS Wörrstadt konnte ein 7:0 (1:0) Sieg eingefahren werden. Auch wenn man sich in der 1. Halbzeit schwertat, die gelungenen offensiven Aktionen mit einem Torerfolg zu belohnen, gelang dies in der 2. Hälfte deutlich effektiver. Marisol Kröncke konnte in der 30. Minute nach einer schönen Seitenverlagerung durch Stefanie Lotzien alleine auf die Torhüterin zulaufen und vollendete zum 1:0. Wörrstadt kam nur einmal gefährlich auf das Tor der Kurstädterinnen.

Die 2. Halbzeit sollte deutlich torreicher gestaltet werden. Es trafen Bartoschek (53./80.), erneut Kröncke (61./74.), Daiz (64.) und Lang (85.). Mit den weiteren zwei Treffern des heutigen Tages konnte Bartoschek ihr Torkonto auf 31 Saison Tore hochschrauben und sich somit mit sieben Toren Abstand zu Nadine Anstatt (TSV Schott Mainz) und Marie Fischer (1. FFC Montabaur) die Torjägerkanone der Regionalliga Südwest sichern.

Durch den Sieg und die parallele Niederlage des TUS Issel gegen den SV Elversberg, der sich damit die Meisterschaft sicherte, konnten die Kurstädterinnen auf Platz 4 klettern und sich somit als das beste Team aus dem Rheinland küren. Nach dem Spiel wurde noch ausgelassen gefeiert, jedoch musste auch von zwei Spielerinnen Abschied genommen werden. Emma Brandt (Fußballstipendium in den USA - Iowa) und Léa Daiz (Auslandsreise).

Nun geht es in die verdiente Sommerpause, in der es heißt neue Kräfte für die kommende Saison 2023/2024 zu sammeln.