Sportwoche des BSC Unkelbach

Nachwuchs machte den Auftakt

Nachwuchs machte den Auftakt

Die kleinsten Fußballer standen als erste auf dem Platz: Mit einem Bambini-Turnier startete die Sportwoche des BSC Unkelbach. Foto: AB

Unkelbach. Zur traditionellen Sportwoche hat seit dem vorletzten Sonntag der Vorstand des BSC Unkelbach um seinen neuen Vorsitzenden Michael Chrysant eingeladen.

Hochbetrieb herrschte am Sonntagmorgen auf dem Unkelbacher Sportplatz, als neun Bambinimannschaften mit Feuereifer ins Turnier gingen. Gleichzeitig trug die E2-Jugend des BSC Unkelbach ein Meisterschaftsspiel gegen die JSG Wehr III aus. Am Nachmittag kämpften drei Mannschaften aus Unkelbach, Sinzig und Kripp in einem E-Jugend-Turnier, das die Kripper für sich entscheiden konnten. Bei den Bambini ging es wie immer nach dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“. Turnierleiter bei den Jugendmannschaften ist Jugendleiter Andreas Nicot.

Für die Versorgung der Spieler und Gäste war wie gewohnt alles bestens vorbereitet. Ob Kuchen, herzhafter Imbiss oder kühle Getränke, für jeden war etwas dabei. Der herzliche Dank des Vorstands galt vor allem auch den Männern vom Bauhof der Stadt Remagen, die die Sportwoche tatkräftig unterstützen.

Der Montag der Sportwoche begann mit einem Eltern-Kind-Training und endete mit einem Spiel der B-Jugend gegen die C-Jugend der JSG Kripp. Am Dienstag ging es wieder rund ums Leder bei einem E-Jugend-Blitzturnier und einem Spiel der Senioren, in dem sich der BSC Unkelbach und der Grafschafter SV gegenüber standen. Frauenfußball gab es am Mittwosh ebenso wie ein Spiel der C2 der JSG Kripp gegen den Grafschafter SV.