Drei Karateka aus Remagen fuhren nach Godesberg um am Godesberg Cup teilzunehmen

Nachwuchskarateka erfolgreich

Nachwuchskarateka erfolgreich

Klara Kürsten, Flora Kürsten und Serafina Schneider, Mitglieder des 1. Karate Dojo TV Remagen.Foto: privat

Remagen/Godesberg. Drei Karateka aus Remagen fuhren nach Godesberg um am Godesberg Cup teilzunehmen. Es waren Klara Kürsten, Flora Kürsten und Serafina Schneider, alle samt Mitglieder des 1. Karate Dojo TV Remagen. Sie starteten in den Disziplinen der KATA des KUMITE und des KATA TEAM.

Der Godesberg Cup war dieses Jahr wieder einmal hervorragend besucht und von toller Qualität. Die Teilnehmerzahl war mit über 100 Aktiven für ein Nachwuchsturnier sehr beachtlich. Ihre jüngste Teilnehmerin war Klara. Sie startete bei den 9 bis 11 Jährigen. Sie erreichte in der Disziplin KATA die dritte Runde. Dort ging es um den Finaleinzug. Sie unterlag ihrer Konkurrentin, war aber stolz auf ihre Leistung und ging erhobenen Hauptes aus der Kampffläche. Im KUMITE muss sie noch etwas üben, aber für das erste mal war das sehr gut. Serafina gelang es in der KATA, Altersklasse 12 bis 14 Jahre, nicht sich durchzusetzen. Dadurch legte sie ihren Fokus auf das KUMITE. In dieser Disziplin kam sie in das Finale und belegte nach einer starken kämpferischen Leistung Platz zwei. Flora war in der Altersklasse 15 bis 16 Jahre am Start. In beiden Disziplinen erreichte sie das Finale und sie wurde im KUMITE zweite und in KATA ebenfalls zweite. In der Mannschaft starteten sie mit Viktoria und die drei Mädels errangen souverän den ersten Platz.

Das sich Jugendarbeit auszahlt sieht man an den Erfolgen. Mit einem fünften Platz, drei zweiten Plätzen und einem ersten Platz kamen sie aus Bad Godesberg wieder.

Infos über KARATE unter: www.turnverein-remagen.de.