BC Remagen mit weiterem Doppelspieltag

Nächstes Heimspiel am Sonntag gegen Maintal

Remagen. Bevor am kommenden Sonntag in der heimischen Rheinhalle wieder die weißen Federbälle fliegen, muss der BCR zunächst auf große Fahrt nach Ost-Thüringen gehen, wo mit dem OTG Gera ein weiteres Spitzenteam der Regionalliga Mitte die Römerstädter vor eine schwierige Aufgabe stellen wird. Nach drei zum Teil deutlichen Siegen führt Gera die Tabelle an und wird sicher alles versuchen, den „Platz an der Sonne“ zu behalten. Konnte man in der letzten Saison beim 6:2 die Punkte mit an den Rhein bringen, wird dieses Unterfangen jetzt deutlich schwerer werden, denn die Thüringer haben sich noch einmal verstärkt. Hier wird wohl die Tagesform wieder den Ausschlag geben. Etwas unglücklich, dass das Spiel in Gera erst um 19 Uhr beginnt und danach dann noch die gut vierstündige Heimfahrt angetreten werden muss.

Denn am Sonntag empfängt der BCR mit dem BV Maintal einen alten Bekannten in der Rheinhalle. Nach dem Rückzug aus der 2. Bundesliga vor einige Jahren schafften die Hessen in diesem Jahr wieder den Aufstieg in die Regionalliga und liegen mit ebenfalls drei Punkten gleichauf mit dem BCR. Maintal ist nicht ganz so stark einzustufen wie Gera, darf aber auf keinen Fall unterschätzt werden. Insbesondere die Gebrüder Fix sind noch aus alten gemeinsamen Regionalligatagen bestens bekannt.

Es sind sicher spannende und teilweise auch recht knappe Spiele zu erwarten. Beginn ist am Sonntag, 21. Oktober bereits um 12 Uhr in der Rheinhalle.